domiinux
Goto Top

Systemressourcen des OSS2 einschränken

Systemressourcen (CPU, RAM etc) innerhalb eines Open School Server 2 für Benutzer einschränken.

Hallo administrator.de Community,

Habe für ein Hilfsprojekt einen Open School Server 2 aufgesetzt inkl. KdeEdu und Kiosk Admin Tool. Nun habe ich mehrer Thin Clients die vor allem auf das KdeEdu Paket zugreifen sollen, jedoch knickt die Performance des Servers relativ schnell ein. Vor allem wenn Ressourcen hungrige Programme wie KStars vermehrt gestartet werden. Meine Interessen belaufen sich darauf das ich gerne den Benutzern vordefinierte Systemressourcen (z.B. 400Mhz, 256Ram, 8GB HDD) zuweisen möchte jedoch habe ich nach einiger Recherche lediglich zum Thema PAM Informationen gefunden. Leider sind die Möglichkeiten dazu sehr Beschränkt und keinesfalls Befriedigend. Kann mir jemand Tipps bzw. Tools empfehlen mit dennen ich ein solches Senario realisieren könnte?

Ich wünsche euch allen nen schönen Wochenstart,
Domiinux

Content-Key: 54448

Url: https://administrator.de/contentid/54448

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock