Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemrettung mit windows.old

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2014 um 19:46 Uhr, 1662 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

hallo,

Ein Bekannter hat versehentlich die alte Windows 7-Installation mit der OEM-DVD seiner Lizenz überinstalliert. Es gibt allerdings noch das Verzeichnis "Windows.old", allerdings hat die Microsoft-Anleitung zur Wiederherstellung mit dem move-Befehl nicht funktioniert. Hat jemand außer der Neuinstallation noch eine andere Idee?

Achim
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.01.2014, aktualisiert um 23:49 Uhr
Zitat von achklein:

Es gibt allerdings noch das Verzeichnis "Windows.old", allerdings hat die Microsoft-Anleitung zur Wiederherstellung mit dem
move-Befehl nicht funktioniert. Hat jemand außer der Neuinstallation noch eine andere Idee?

Was heißt denn "nicht funktioniert". was genau wurde denn gemacht? War denn überhaupt genug Speicherplatz vorhaden? Besteht eine Sicherungskopie/ein Backup?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.01.2014, aktualisiert um 20:05 Uhr
Hallo Achim,
http://support.microsoft.com/kb/971760/de
hat bei mir bisher immer funktioniert ... dann musst du irgendwas nicht richtig gemacht haben. Was kommt denn für eine Fehlermeldung, bzw. was geht nicht ?
Ist ja eigentlich nur ein Ersetzen von Verzeichnissen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.01.2014 um 20:02 Uhr
Zitat von colinardo:

http://support.microsoft.com/kb/971760/de
hat bei mir bisher immer funktioniert

Bei mir auch.

Da kann man im Prinzip nichts falsch machen, außer Fehlermedungen nicht lesen und passend reagieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
03.01.2014 um 21:04 Uhr
Diese Anleitung habe ich auch gefunden, bekomme aber bei jedem Befehl die Meldung "Das System kann die angegebene Datei" nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.01.2014, aktualisiert um 21:08 Uhr
dann befindest du dich nicht im Root von c:\ ...
also ganz am Anfang vor allen anderen Befehlen:
cd /d c:\
eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.01.2014, aktualisiert um 21:08 Uhr
Zitat von achklein:

Diese Anleitung habe ich auch gefunden, bekomme aber bei jedem Befehl die Meldung "Das System kann die angegebene Datei"
nicht finden.

bevor Du den Rest eingibst, in der Konsole eintippen:

c: 
cd \
lks

UPS: Uwe war schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.01.2014, aktualisiert um 12:53 Uhr
du bist ja auch auf der Boot-Partition von Windows und nicht auf der Systempartition. Wechsel mal auf Laufwerk D
cd /d d:\
dann geht das. Check dort vorher mit dir ob das Windows.old Verzeichnis dort vorhanden ist. Wenn nicht geh auf "E" usw.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
05.01.2014 um 13:27 Uhr
Super, hat geklappt!

1000 Dank!

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Ordner Windows.old löschen
gelöst Frage von Drummer11Windows Systemdateien10 Kommentare

Hallo Community, ich würde gerne den Ordner Windows.old automatisiert löschen. (Nach Win10 In-Place Update) Ich habe bereits diverse Versuche ...

Windows 10

Windows 10 Update Dezember - Nach Neustart einfach alles in windows.old verschoben ?!

gelöst Frage von chuchuchuWindows 101 Kommentar

Hallo, vorhin hat mein PC auf einmal einen Neustart hingelegt. Soll bei Windows 10 ja "normal" sein Dann ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...