nebulus299
Goto Top

systemRoot pfad ändern

Nach der Installation von Windows XP habe ich festegestellt, das der Ordner in dem Windows installiert worden ist nicht mehr "Windows" heiß, sondern "WINXP".
Welche Möglichkeiten gibt es diesen Ordner umzubenennen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Nach der Installation von Windows XP habe ich festegestellt, das der Ordner in dem Windows installiert worden ist nicht mehr "Windows" heiß, sondern "WINXP".
Ich habe ein Software, welche aber explizit auf den Ordner C:\windows zugreifen wollen.

Nun ist die Frage, ob es einfacher ist mit nlite die Installationscd vom medion zu bearbeiten...

Danke schon mal für die Hilfe

Wolfgang

Content-Key: 124552

Url: https://administrator.de/contentid/124552

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Curb47
Curb47 09.09.2009 um 12:39:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Normalerweise sollte deine "Software" die Möglichkeit bieten solche Pfade zu ändern.
Denn ein OS könnte sich ja auch auf einem anderen Laufwerk (z.b. D:\, E;\, oder sonst wo) befinden, und das Programm kann ja nicht von jedem Verlangen das die Installation des OS überall die selbe ist. Deshalb würde ich mir eher darüber Gedanken machen.

Lg
Mitglied: 81825
81825 09.09.2009 um 12:44:42 Uhr
Goto Top
Hi,

um deine Fragen zu beantworten:
Es ginge grundsätzlich, den Pfad zu ändern, wenn man genau weiß, was man machen muss.
Es ist nicht einfach, es geht nicht mit der Installations-CD und wenn man es nicht richtig macht, geht nichts mehr. face-big-smile

Einfacher ist es, die Software zu entsorgen, die sich nicht an allgemeine Vorgaben hält. face-wink
Mitglied: brammer
brammer 09.09.2009 um 12:51:10 Uhr
Goto Top
Hallo ,

was willd ie Software denn in den Ordner "windows" schreiben?

Was passiert wenn du diesen Ordner anlegst?

brammer