gladio
Goto Top

Systems Management Server 2003: Abfrage nach Clientdruckern

Hallo,

ich möchte im SMS eine Abfrage erstellen die mir von allen Clients die jeweils installierten Drucker, sowie die verbundenen Netzwerkdrucker anzeigt. In den Attributen unter Systemressourcen finde ich aber keinen Eintrag mit dem ich die Drucker abfragen kann.
Ist es irgendwie möglich mit dem SMS (oder einem anderen Tool) alle Clients mit den jeweils installierten Druckern abzufragen?
danke schonmal im voraus

Content-Key: 20956

Url: https://administrator.de/contentid/20956

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Henrix
Henrix Dec 23, 2005 at 07:50:21 (UTC)
Goto Top
Hi

Mit dem SMS Server kann man eine solche Abfrage erstellen. Brauchst Du nur die lokalen Printer?

Ob es allenfalls möglich ist, auch Netzdrucker abzufragen ist mir momentan nicht bekannt. Weiss dazu vielleicht jemand eine Antwort?
Member: gladio
gladio Jan 04, 2006 at 14:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Am Besten wären natürlich alle Drucker...
Wenn du mir noch sagen kannst wie ich wenigstens die lokalen Drucker abfragen kann wäre ich schon dankbar.