Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemsicherung in SBS 2008 läuft nicht nach Plan

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

25.06.2014 um 10:55 Uhr, 1090 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen SBS 2008, auf dem ich die integrierte Backup-Funktion nutze.
Eingesetzt werden 2 externe USB-Platten zur Datensicherung, die mehr oder weniger täglich gewechselt werden.
Das Backup ist so konfiguriert, dass es täglich um 21.30 Uhr läuft.

Obwohl kein Fehler generiert wird, läuft das Backup aber eben nicht täglich.
Der letzte Bericht der Mail war:
*
Letzte Datensicherung: Die Datensicherung wurde um Samstag, 21. Juni 2014 21:30:11 erfolgreich abgeschlossen.
Nächste Datensicherung: Die Datensicherung wird das nächste Mal wie geplant ausgeführt um Mittwoch, 25. Juni 2014 21:30:00.
*

Am 22.,23. und 24.6. wurden jedoch keine Fehler angezeigt.

Im Logbuch tauchen immer wieder solche Lücken auf.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank vorab,
Colt Seavers
Mitglied: keine-ahnung
25.06.2014 um 11:11 Uhr
Moin,
Woran kann das liegen?
eventuell daran:
die mehr oder weniger täglich gewechselt werden
?

Aber das der keine events protokolliert? Was ist eigentlich ein Logbuch ? Steht in der SBS-Konsole etwas drin?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
25.06.2014 um 11:18 Uhr
Hallo,

nö, ein täglicher Wechsel ist ja keine Pflicht. Man definiert mehrere Datensicherungslaufwerke, und kann die dann dranhängen, wie man möchte.
Ein täglicher Wechsel ist ohnehin nicht möglich, da am Wochenende nicht gearbeitet wird, und somit eine Platte immer von Freitag bis Montag dranhängt.

Was ein Logbuch ist?
Nun, in der SBS-Console gibt es einen sogenannten "Datensicherungsverlauf" -> da steht drin, wann eine Sicherung erfolgt ist, und ob sie erfolgreich war oder fehlerhaft.
Am 21.6. wurde das Backup ohne Probleme durchgeführt, vom 22.-24.6. gibts komischerweise gar keine Einträge, also auch keine Fehlermeldungen.
Das ist das, was ich nicht verstehe.

Gruß,
Colt
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.06.2014 um 11:47 Uhr
Moin,

dann läuft dort die Defekthexe ... gibt es auch keine events im System- und/oder Anwendungsprotokoll?

Ansonsten würde ich den Job einfach mal löschen und die Sicherung neu konfigurieren ... eventuell hilft das ja schon.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VOIP ... und keinen Plan.
gelöst Frage von LAMPE1962Voice over IP7 Kommentare

Ich betreue in meinemJob 160 Arbeitsplätze an mehreren Standorte, 8 virtuelle Server und eine ganze Reihe Hyper-Clients. Nebenbei bin ...

PHP

Nextcloud läuft auf dem iis7 auf einem 2008 R2 nicht.

Frage von Niklas434PHP5 Kommentare

Hallo, danke vorweg schonmal für eure Hilfe. Also vorweg php läuft (5.6.24). Sowohl die PHP-Info als auch phpmyadmin geht. ...

Windows 7

Systemsicherung vor Domänenaufnahme mit Windows Onboard Mitteln?

Frage von ITCrowdSupporterWindows 74 Kommentare

Guten Tag zusammen, im Zusammenhang mit den Einstellungen unserer AD Konfiguration habe ich festgestellt, dass es bei manchen Desktop ...

Microsoft Office

Office 365 Plan ändern

Frage von 2slow4uMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe IT´ler, ich habe vorhin einen Fehler gemacht. Ich habe Microsoft Office 365 Buimess Essentials bestellt. Ich hätte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...