Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemsprache umstellen!? angeblich nicht möglich??

Mitglied: g19e

g19e (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 18:48 Uhr, 16442 Aufrufe, 6 Kommentare

vom hören und sagen weiss ich das es ein tool gibt das mir die meldungen eines z.b japanischen systems (winxp pro) auf deutsch oder englisch anzeigen kann

hi,

da ich neuerdings ein paar japanische Betriebsysteme betreuen soll, benötige ich die information wie ich ohne neu installation die betriebsystem sprache temporär auf deutsch oder wenigstens auf englisch umstellen kann. Jeder der schon mal vor einem japanischen system sass wir mich verstehen

ein bekannter von mir erzählte mir das er in japan ein tool benutzt hat das zwar nicht die systemsprache umstellt jedoch die meldungen in englisch ausgab. er konnte mir leider nicht den namen sagen.

ist unter euch jemand der eine idee dazu hat, es ist nicht so angenehm den benutzer neben sich sitzen zu haben der dann jedes fenster übersetzten muss, und japanisch lernen.... na ja.... lieber nicht.

danke im vorraus

g19e
Mitglied: Samtpfote
03.11.2004 um 09:46 Uhr
Es gibt für Windows XP ein Multilingual User Interface Pack, das kann aber nur auf eine englische Windows XP Version installiert werden. Da kannst Du dann aber zwischen Japanisch und Deutsch und allen anderen Sprachen beliebig und Userabhängig wechseln.
Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
03.11.2004 um 13:59 Uhr
thx erst mal,

kann man dieses language pack bei microsoft runterladen oder muss man es bestellen?

cu
g19e
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
03.11.2004 um 14:01 Uhr
habs gefunden

danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
03.11.2004 um 14:16 Uhr
hi,

war wohl doch etwas voreilig.... (erst lesen, dann denken, dann schreiben )

ich habe bei microsoft mal rumgesucht un dachte es gefunden zu haben, leider war das meiste was ich fand nur für office gedacht, was mir nicht wirklich weiterhilft, also ist die frage oben doch noch aktuell, sorry

cu
g19e
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
03.11.2004 um 14:59 Uhr
http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/MUIFaq.mspx#MUIques7
gibt es für Office auch, das Link bezieht sich aber auf die Multilanguage Version von Windows.
Ich glaube, daß es eine eigene Windows Version ist und gekauft werden muß. Ich kenne es von meiner MSDN Subscription und habe es bereits mehrfach benutzt.
Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
03.11.2004 um 18:48 Uhr
thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Abfrage der Systemsprache in Batch
gelöst Frage von PanubuBatch & Shell5 Kommentare

Hallo mal wieder miteinander, ich möchte in Batch gerne abfragen, welche Sprache auf dem System installiert ist. Wenn English, ...

Windows 10
Systemsprache ändern Windows 10
Frage von BellociWindows 101 Kommentar

Hallo Miteinander, hat wer schon Erfahrungen mit Windows 10 in Bezug auf Mehrsprachigkeit gemacht? Folgende Fragestellung ergibt sich nach ...

Windows Server
Folderredirections wieder umstellen
gelöst Frage von ImTrainingWindows Server3 Kommentare

Morgen Community! Wie stelle ich per GPO für eine bestimmte Zweigstelle ein das die users\folderredirections wieder umgestellt werden, und ...

Netzwerkprotokolle
Angebliche SMB Verbindungsfehler!
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo liebe Leute. Wer hat das schonmal erlebt?? Laut Web-Interface meiner qNap TS-869U-RP (Aktuelle Firmeware: 4.3.3.0378Build201171117) haben die Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...