oliver12
Goto Top

Nach Systemstart in der Anmeldung STRG+ALT+ENTF keine Tastatur und Maustasten möglich - nur der Cursor kann bewegt sich.

Hallo zusammen,

wie im Betreff beschrieben, ist es in der Anmeldung nur möglich den Cursor zu bewegen. Wenn ich ein BIOS-Passwort aktiviere, funktioniert hier jedoch noch die Tastatur.

Erst nach einem harten Neustart ohne Wechseln des USB-Ports funktioniert es wieder. Dieses Phänomen tritt an unterschiedlichen Ports auf.

Vielleicht weiß jemand von Euch eine Lösung?

Gruß

Oliver

Content-Key: 231687

Url: https://administrator.de/contentid/231687

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 05, 2014 at 09:13:31 (UTC)
Goto Top
Meinst du ein Auto? oder ein Flugzeug?

Mindestangaben: PC-Hersteller, Typ, Betriebssystem, Art des BIOS, Anschluß der Tastatur und Maus.
Wir vermuten Windows, was ja noch in der Kategorie steht. Aber auch da gibt es mehrere Versionen

Asche auf dein Haupt.

Gruß
Netman
Member: oliver12
oliver12 Mar 06, 2014 updated at 11:09:10 (UTC)
Goto Top
Nun, ein Auto und ein Flugzeug ist es nicht... face-wink

Aber gut, hier noch ein paar weitere Infos.

Es ist ein PC Eigenbau auf Basis Win7 Professional 64Bit. Tastatur und Maus sind über USB (2.0) angeschlossen. Es wird nicht UEFI genutzt. Die FW und die restlichen Chipsatztreiber muss ich noch überprüfen, wie alt sie sind. Ich bin aber der Meinung, dass es wenig damit zutun haben kann, da es in der letzten Woche reibungslos funktioniert hat.

Das sind die Komponenten:
Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500)
Intel DQ67SW (B3) (BOXDQ67SWB3)
Kingston HyperX blu. DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9 (KHX1333C9D3B1K2/4G)
OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G)
LG Electronics DH18NS40 schwarz, SATA, bulk (DH18NS40.AUAA
Arctic Cooling Freezer 13
Supermicro 731i-300B schwarz, 300W ATX
be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (FQC-04653)

Gruß

Oliver
Member: Cthluhu
Cthluhu Mar 06, 2014 at 11:15:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

Jetzt haben wir die Info über die PC-Komponenten, aber um welche Maus und Tastatur handelt es sich?

Ich rate mal ins blaue und Tippe auf ein Treiberproblem.
Was steht im Eventlog?
Funktioniert die Tastatur im abgesicherten Modus?
Schon mal eine Systemwiederherstellung versucht zu einem Zeitpunkt wo noch alles funktioniert hat?

mfg

Cthluhu