grauerkurt
Goto Top

beim Systemstart nicht ausführen lassen

Hallo,

ich habe ein Acer Laptop wo jedem mänge an Acer Software installiert ist.
Jedesmal wenn ich denn Laptop starte braucht der so seine Zeit bis er die ganzen Programme startet.

Wollte mal nachfragen ob es möglich ist mit Vista z.B. Acer.Empowering.Framework.Supervisoner.exe nicht ausführen zu lassen.

Danke

Content-Key: 91799

Url: https://administrator.de/contentid/91799

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 04:29:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, das ist möglich. Dafür gibt es auch jede Menge Tools, ich kenne gerade keins für Vista, weil ich auf XP stehe. Aber die Startup-Einträge kann man editieren.

Du kannst natürlich auch Programme deinstallieren, die du nicht brauchst.
Member: nikoatit
nikoatit Jul 11, 2008 at 06:08:17 (UTC)
Goto Top
Vista bzw. überhaupt Windows bringt das benötigte Tool mit:

Star => Ausführen... => Eintippen "Msconfig" und Enter => Reiter Systemstart

Darunter findest du alle Programme die beim Systemstart geladen werden und du kannst sie dort Aktivieren/Deaktivieren oder eine Zeit einstellen, wann sie nach dem Start geladen werden sollen (nur bei Vista möglich).
Member: StrongOne
StrongOne Jul 21, 2008 at 12:40:12 (UTC)
Goto Top
Gegebenfalls schaue noch mal unter dem Regeditor....

... ist mit vorsicht zu geniessen... Ist das Herzstück vom windwos system.

start --> ausführen --> regedit und enter

dann den Key

HKEY_Current_USER\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion\Run müsste es sein

oder über bearbeiten suchen nur Schlüssel und Ganze Zeichenfolge und "RUN" suchen.
Member: ichhalt86
ichhalt86 Jul 21, 2008 at 16:24:09 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an welches Windows du hast.
Unter XP gehe auf "Ausführen" in der Startleiste und gib dort "msconfig"
ein. In dem Fenster das geöffnet wird, kannst du im äußersten rechten Reiter alle Autostart-Einträge sehen und per Häkchen deaktivieren.
Einige wenige Programme, wie z.B. msn, tragen sich wieder ein, doch nach dem zweiten mal sind die auch draußen.

Hoffe das hilft dir