Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was wird bei systemstate eigentlich gesichert?

Mitglied: svennib

svennib (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2006, aktualisiert 05.11.2006, 20926 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hat jemand eine Ahnung was beim Win2K-Server denn beim Systemstate eigentlich gesichert wird?
Die Registry - ist klar!
Aber auch die Dokumente und Einstellungen von allen Usern?
Welche Verzeichnisse?
Nur System32 oder das ganze Windows?
Ordner, die ich unter Windows bzw. System32 selber angelegt habe mit?

Nirgends finde ich im Net eine Antwort!

Ich würde mich über einen Tip oder Link sehr freuen!

Sven
Mitglied: Egbert
05.11.2006 um 12:15 Uhr
Hallo,

bei der Systemstate Sicherung wird folgendes gesichert.

Einfach mal unter Windows hilfe aufrufen und dann Systemstatus eintippen und schon kommen Ergebnisse.

SystemstatusdatenDie folgenden Systemkomponenten können mit dem Sicherungsdienstprogramm gesichert und wiederhergestellt werden:

Registrierung
COM+-Klassenregistrierungsdatenbank
Startdateien, einschließlich der Systemdateien
Zertifikatsdienstedatenbank
Verzeichnisdienst Active Directory
Verzeichnis SYSVOL
Informationen des Clusterdienstes
IIS-Metaverzeichnis
Systemdateien, die unter Windows-Dateischutz stehen
Im Rahmen der Sicherung werden diese Systemkomponenten als Systemstatusdaten bezeichnet. Die exakten Systemkomponenten, aus denen die Systemstatusdaten eines Computers bestehen, richten sich nach dem Betriebssystem und der Konfiguration des Computers.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Time Machine - Wird der Schlüsselbund gesichert?

gelöst Frage von 119851Mac OS X3 Kommentare

Hallo Leute, ich nutze seit kurzem Time Machine für meine Backups (+ File Vault 2). Nun wollte ich mal ...

LAN, WAN, Wireless

Wie heißt das eigentlich richtig?

gelöst Frage von questioLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin, schreib gerade eine Doku über den aufbau eines LAN. Immer wieder verwende ich das Wort "Datendose", was sich ...

Windows 8

Wie ticken eigentlich W8-Apps?

Frage von keine-ahnungWindows 86 Kommentare

Moin an Alle, mal eine Frage aus der Trivialspielzeugkiste. Windows 8.1 bringt seine Touch-apps mit, zum Grossteil eher sinnloser ...

Humor (lol)

Was wir Admins eigentlich immer machen, oder?:D

Frage von ModdryHumor (lol)13 Kommentare

Guten Morgen!! Also das machen wir Admins doch immer insgeheim wenn wir an Servern arbeiten, oder? :D Ich schmeiß ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...