Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemsterung als Administrator ausführen

Mitglied: crash7782

crash7782 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 06.09.2008, 5840 Aufrufe, 12 Kommentare

Möchte die Systemsterung asl Administartor ausführen. Mit dem IE7 bekomem ich die Systemsterung nich geöffnet.

Kann mir jemand helfen?

Möchte mich nicht immer ummelden wenn ich an PC von den Anwendenr muss.

Danke vorab.
Mitglied: Janni
05.09.2008 um 11:43 Uhr
01.
runas /user:administrator explorer.exe
und dann noch das Passwort eingeben.

P.S. Warum benutzt Du nicht die Suche ?
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
05.09.2008 um 12:40 Uhr
oder direkt:

runas /user:administrator control.exe
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
05.09.2008 um 12:47 Uhr
würde es ja so öffnen, aber da tut sich nichts. Es öffnet sich ncihts leider.
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
05.09.2008 um 12:53 Uhr
Zitat von crash7782:
würde es ja so öffnen, aber da tut sich nichts. Es
öffnet sich ncihts leider.

Start > Ausführen > runas /user:administrator control.exe

Anschießend wirst du nach dem Passwort gefragt. Wenn du es falsch eingibst, dann wird der Aufruf ohne ersichtliches Ergebnis abgebrochen. Gibst du das richtige ein, öffnet sich die Systemsteuerung.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
05.09.2008 um 13:06 Uhr
Vielleicht sollst Du ja auch nicht auf die Systemsteuerung zugreifen dürfen ........

Wieso versuchst Du das eigentlich mit dem IE7 ?
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
05.09.2008 um 13:48 Uhr
eigentlich ist es mir egal wie ich in die systemsteuerung reinkomme. haben das vorher halt mim ie6 so gemacht. möchte eifnahc nur die systemsteurung als administratoröffnen
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
05.09.2008 um 13:52 Uhr
Zitat von Janni:
Vielleicht sollst Du ja auch nicht auf die Systemsteuerung zugreifen
dürfen ........


vermute ich jetzt auch mal ganz spontan ...


Entweder du machst es wie gehabt über deinen ie6/7 und rufst die systemsteuerung über die adresszeile auf file:///C:/WINDOWS/system32/control.exe, oder du befolgst den oben angegebenen Rat. Wenn du es über den IE machst mußt du diesen zuvor auch als Admin per "Ausführen als..." starten. Andere Möglichkeiten bieten sich hier nicht, um in die grafische Benutzersteuerung der control.exe zu gelangen.
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
05.09.2008 um 14:08 Uhr
Systemsteuerung öffnen, Shift-Taste gedrückt halten und Rechtsklick, dann kommt "Ausführen als". Funktioniert aber nicht bei allen, beim Drucker z. B. muß man den entsprechenden Drucker markieren und dann mit Shift+Rechtsklick. Ist einfacher als jedesmal "Start > Ausführen > runas /user:administrator control.exe" - jedenfalls für Langsam-Tipper wie meiner einer
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
05.09.2008 um 14:42 Uhr
wenn ich C:/WINDOWS/system32/control.exe per "Ausführen als..." starte öffnet sich die Systemsteuerung leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
05.09.2008 um 14:56 Uhr
Öffnet sie sich generell nicht, oder nur als Admin? Deine Antworten sind zu dürftig , um genau auf dein Prolem einzugehen. Es gibt einen bekannten Bug bei Windows, der das Öffnen der Systemsteuerung verhindert. Wechsel mal in den Ordner %SystemRoot%\System32 und suche dort nach den Dateien mit Endung "cpl". Das sind die Elemente der Systemsteuerung. Kannst du diese öffnen, oder geht das schon gar nicht?

Hier auch ein nützlicher Artikel von MS: FAQ
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
05.09.2008 um 15:21 Uhr
Es öffnet sich generell nichts. Die *.cpl Endungen kann ich ganz normal öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
06.09.2008 um 14:02 Uhr
Hier auch ein nützlicher Artikel von MS:
FAQ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell - DISK - Als Administrator ausführen

gelöst Frage von StfnCstrBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Powershell. Ziel ist ein Task, der ein Skript öffnet, dass auf ...

Windows 7

Softwaredeployment und "Als Administrator ausführen"

Frage von agowa338Windows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich ca. 400 PCs (Win 7) in Filialen von uns habe, die zwar ...

Windows 7

Als Administrator ausführen für Programm abschalten

Frage von SHeart0523Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses ...

Windows Server

Aufgabenplanung als Administrator ausführen

gelöst Frage von chris123Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich drehe noch durch an dem Thema! Ich möchte eine Aufgabe als Domänenadministrator ausführen. Was ist eigentlich egal. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...