smiley-face4yver
Goto Top

Systemsteuerung fehlt...

Moin

Bei einem User mit einem Thin-PC ist die Systemsteuerung nicht vorhanden.
Sucht man im Startmenü nach Systemsteuerung wird sie angezeigt, jedoch hat der User keine Berechtigung.

Ich habe bisher das User-Profil auf dem Server gelöscht und den ADConnector laufenlassen.
Die Systemsteuerung war nach dem anmelden wieder vorhanden.

Das Problem liegt allerdings nicht am Profil, der User hatte auf allen andern Clients die Systemsteuerung.
Jedoch wiederholt sich das Problem ständig. (Wenn der PC heruntergefahren wurde)

Ich glaube der Fehler liegt am lokalen PC..

Gibt es hier nur die Lösung, den PC neu aufsetzen?

Gruss

smiley

Content-Key: 219563

Url: https://administrator.de/contentid/219563

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 48844
48844 Oct 17, 2013 at 06:16:19 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob er die GPO nicht Aktualisier und in der Localen GPO Aktiviert ist das User es nicht dürfen. Versuch mal auch gpupdate


Richtlinien für Lokaler Computer - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung ; Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen
Member: smiley-face4Yver
smiley-face4Yver Oct 17, 2013 at 10:10:44 (UTC)
Goto Top
Danke für dein Tipp face-smile

Wir haben für alle User die gleichen Richtlinien.
Ich habe trotzdem nachgeschaut und es war normal eingestellt.
Ich weiss nicht genau wo der Fehler liegt.

gpupdate \force ladet die Richtlinie neu und dies bringt auch nichts.
Da sollte man galube ich wirklich neuaufsetzen^^
Mitglied: 48844
48844 Oct 17, 2013 at 10:20:53 (UTC)
Goto Top
hm eine möglichkeit wäre noch die localen Registry.Pol zu löschen / Backup face-smile Reboot um die GPO zurückzusetzen

findest unter C:\Windows\System32\GroupPolicy zuvor noch Alle Dateien und Ordner anzeigen einschalten

Machine/Registry.Pol: Hier werden alle Systembeschränkungen gespeichert.

User/ Registry.Pol : Hier werden alle Benutzereinstellungsoptionen gespeichert.