grenor
Goto Top

Wie in der Systemsteuerung nur Netzwerkeinstellungen per GPO anzeigen?

Für ein kleines Projekt sollen bei einigen Benutzern nur die Netzwerkeinstellungen angezeigt werden. Theroretisch weiß ich wie das funktionieren sollte. Ich habe per Gruppenrichtlinie die Anzeige aller Systemsteuerungselemente unterbunden und als Ausnahme nur die ncpa.cpl (Netzwerkeinstellungen) angegeben. Leider funktioniert das nicht wie gedacht. Als Test habe ich andere CPLs als Ausnahme angegeben und diese wurden einwandfrei dargestellt. Liege ich mit der ncpa.cpl falsch oder muß ggfs noch eine andere cpl als Ausnahme definiert werden?

Content-Key: 167900

Url: https://administrator.de/contentid/167900

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 11, 2011 at 21:13:44 (UTC)
Goto Top
Moin - für alle anderen, nicht für Dich

Etwas Höflichkeit wäre nicht schlecht, desweiteren Angaben zum AD-Level (Betriebssystem ist ahnbar) und auch weitere Sachen - wie bist Du auf dem Client eingeloggt, was gibt gpresult zurück etc. p.p.

Gruß (nicht für Dich)

24
Member: Grenor
Grenor Jun 12, 2011 at 00:45:48 (UTC)
Goto Top
Tschuldigung. Moin.

Betriebssystem Server --> Server 2008
Betriebssystemclients WinXP/Win7 Ergebnisse bei beiden OS gleich wie oben beschrieben.
gpresult kann ich im mom nicht überprüfen, da ich nicht vor Ort bin, werd ich aber nachholen.

Danke schonmal für die Mühe.