Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemsteuerung stürzt dauernd ab

Mitglied: 43693

43693 (Level 1)

16.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 4127 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Systemsteuerung öffne, kommt nach wenigen Sekunden von Microsoft: "Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ... Problembericht senden / Nicht senden". Danach stürzt immer entweder die Systemsteuerung oder ab und zu der Explorer mit der Systemsteuerung ab. Wenn ich auf Problembericht senden drücke bekomme ich keine Antwort von Microsoft deshalb wollte ich hier fragen was das Problem sein könnte. Ich habe schon öfters den Laptop neu aufgesetzt, doch das Problem kommt immer wieder. - Wahrscheinlich ist es ein Hardwareproblem, aber wenn, wie kann ich herausfinden wellches??? Ich bitte um eine Hilfestellung denn es ist ziemlich lästig wenn man nicht mit der Systemsteuerung arbeiten kann!!! Vielen Dank in voraus

Aja ein paar vllt nützliche Randdaten
RAM 1GB
Mitglied: tringler
16.02.2007 um 19:13 Uhr
Wichtig wäre das Event-Log das steht zu 100% was drüber drin...
Bitte warten ..
Mitglied: 43693
17.02.2007 um 12:38 Uhr
Uhh, danke blöde Frage aber wie bekomme ich das Event-Log???
Bitte warten ..
Mitglied: tringler
17.02.2007 um 12:42 Uhr
Systemsteuerung > Verwaltung > Eventlog
Am Besten stellst du vorher nochmal den Fehler nach du postest hier dann die entstandenen
Fehlerlogs...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Windows stürzt dauernd ab
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Habe mir für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft (VTX3D Radeon R9 290x) Auf dem karton steht das ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 stürzt dauernd ab
gelöst Frage von derMartOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Community, ich hab bei einem der Rechner im Netzwerk Outlook probleme. Stand der Dinge: - Firmennetzwerk mit Windows ...

Windows 10

Systemsteuerung stürzt ab Windows 10

Frage von Rolf14Windows 1010 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem HP Notebook. Ich habe es von Windows 7 auf 10 aktualisiert, ...

Windows 10

Nach Domänen-Beitritt bei Windows 10 stürzt der Explorer dauernd ab

Frage von Synek90Windows 102 Kommentare

Guten Tag zusammen, dies ist meine erste Frage hier und im Internet habe ich wirklich nichts zu diesem "Speziellen" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...