Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Systemsteuerung Verwaltung ausblenden auf Windows Server 2008

Mitglied: manuz87

manuz87 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2009 um 11:39 Uhr, 11397 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe gestern einen Windows 2008 Terminalserver installiert (ohne Domäne).

Nur ist es momentan so dass ALLE Benutzer auf die Computerverwaltung zugreifen können.

Wie kann ich diese für Benutzer sperren? Habe leider noch nichts gefunden

Kann mir da jemand weiterhelfen??
Mitglied: bigzorro
28.09.2009 um 12:53 Uhr
compmgmt.msc - benutzern das recht ausführen nehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: manuz87
28.09.2009 um 13:16 Uhr
Ich kann die Rechte unter Sicherheit nicht bearbeiten.

Oder hast du etwas anderes damit gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: manuz87
28.09.2009 um 13:19 Uhr
Kann man die Einträge aus dem Startmenü entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: manuz87
29.09.2009 um 11:18 Uhr
Hat niemand eine Idee?

Oder bleibt mir nur noch die Installation eines 2003er Server übrig?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.09.2009 um 23:19 Uhr
Hallo.
Ich würde nicht darauf kommen, das sperren zu wollen - wozu? Meine Nutzer stöbern da nicht rum und wenn schon können sie ohne Adminrechte nichts Relevantes verändern.
Bitte warten ..
Mitglied: manuz87
05.10.2009 um 13:07 Uhr
leider schon...
Konnte mit einem Standarduser in die Benutzervewaltung gehen und beliebig Kennwörter ändern....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.10.2009 um 13:51 Uhr
Wie kommst Du darauf ?
Natürlich nicht. Standardnutzer können nur ihr eigenes Kennwort ändern. Wenn sie mehr können, sind sie keine Standardnutzer. Denk auch an verschachtelte Gruppen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Administrative Tools Unter Systemsteuerung ist die Verwaltung nicht abrufbar

Frage von TaumelWindows 83 Kommentare

Hallo User! Wie oben beschrieben, kann ich über die Systemsteuerung nicht drauf zugreifen. Muß es über den Umweg Windows32 ...

Windows 7

Elemente (Programme, Verwaltung, .) fehlen in der Systemsteuerung

gelöst Frage von Trackmaster1303Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem das in der Systemsteuerung einige Elemente (wie z.B. Programme, Verwaltung, usw.) nicht angezeigt ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Bekannte Dateitypen ein oder ausblenden Windows7 clients, Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von sammy65Windows Server15 Kommentare

Hallo mitainander, ich suche die Einstellung für die Gruppenrichtlinie "Bekannte Dateitypen ausblenden" in den GPO. Kann mir jemand helfen? ...

Windows 10

Systemsteuerung stürzt ab Windows 10

Frage von Rolf-Hanka.ITDWindows 1010 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem HP Notebook. Ich habe es von Windows 7 auf 10 aktualisiert, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...