Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemverlangsamerung, nur einmal wöchentlich.

Mitglied: Blattl

Blattl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 2753 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

Ich besitze ein Notebook IBM R60 (Intel Core Duo / Taktfrequenz: 1.830), auf diesem Rechner befindet sich das Microsoft Produkt VISTA.

Problemschilderung:

Jeden mittwoch um fast die selbe Zeit, verlangsamt sich mein System um das 100 fache und es ist mir nicht möglich daran weiterzuarbeiten. Durch Beobachtung konnte ich das Problem auf den Mittwoch begrenzen, da Ich mein System nicht herunterfahre. Auch mache ich keinen Neustart und arbeite am System weiter trotz des massiven einschnittes in die Systemleistung.

Software:

-Das System ist in einem Netzwerk angeschlossen
-Ich benütze das Microsoft Exchange Server 2003 (SP2 + aktuellsten updates)
-Panda Antivirus Client.

Erläuterung:

Ich konnte auch nichts in den Ereignissprotokolle finden und auch habe Ich die meißten Dienste deaktiviert (z.b. Antivirus Scan) die möglich sein können. Dennoch konnte ich keinen Erfolg erzielen.

Nachtrag:

Ich bedanke mich im vorraus, falls jemand eine Lösung für mein Problem findet.

mfg

Alexander.
Mitglied: cykes
16.08.2007 um 11:02 Uhr
Hi,

Du könntest mal den Taskmanager mitlaufen lassen an einem Mittwoch und unter "Prozesse"
nachsehen, welcher Dienst da die CPU Last zieht. Dazu zum Sortieren einfach oben 2x auf CPU
klicken.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
16.08.2007 um 13:41 Uhr
bei uns hier passiert jeden Mittwoch zur Mittagszeit auch so ein Phänomen und das auch noch auf allen PCs nahezu gleichzeitig
bei uns hier ist das aber gewollt, da dann der Virenscanner sein wöchentliches Scannen der C-Partition startet

wie schon gesagt, am besten mal per Taskmanager gucken, wer denn da zu dem Zeitpunkt das System ausbremst
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.08.2007 um 16:59 Uhr
Gestern wieder? MS Patchday? Wie ist dein Automatic Update eingestellt?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 38911
22.08.2007 um 22:32 Uhr
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass da die Automatische Defragmentierung startet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wöchentliche Serviceberichte selbst auslesen und erledigen

Frage von Stefan007Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, kurz zur Info: Es geht um einen Small Business 2008 bei dem ein Dienstleister sich 1 x ...

Debian

Watchdog liefert keine wöchentlichen Berichte mehr

gelöst Frage von KlausK-aus-GDebian3 Kommentare

Vor kurzem hatte ich auf meinem Server wegen ein paar defekten System-Dateien einige Probleme. Die meisten Dienste ließen sich ...

Windows Server

SPSS Sentinel Server Dienst wöchentlich neustarten

Frage von Morus2000Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende cmd Datei geschrieben um einen Dienst neu zu starten, leider habe ich Probleme mit ...

Batch & Shell

PDF aus Netzwerklaufwerk öffnen die Wöchentlich den Namen ändert

gelöst Frage von coolkaiserABCBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Wir haben einen Speiseplan in unserem Netzwerklaufwerk das ich gern per Batch über den Autostart öffnen lassen will. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...