meister54
Goto Top

Systemvorbereitung mit Sysprep

Problem bei der Benutzung von Sysprep

Ich möchte einen Ausstellungs PC wieder verkaufsfähig machen und nutze dafür das Tool Sysprep. Das Tool funktioniert soweit ganz gut-allerdings löscht es nicht die Benutzer, so das der Anwender der sich nach der Ausführung der Wilkommensseite anmelden will, den alten Benutzer noch sieht.
Unter Windows XP konnte man sich als Administrator im abgesicherten Modus anmelden,den Benutzer löschen und dann Sysrep ausführen. Unter Vista funktioniert dies nicht.
Wer hat eine Lösung für das Problem?

Content-Key: 54918

Url: https://administrator.de/contentid/54918

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 23, 2007 at 17:57:09 (UTC)
Goto Top
Wo gibt es denn unter Vista Probleme, User zu löschen?
Der echte Administrator ist standardmäßig deaktiviert, wenn ein anderer User mit Adminrechten existiert.

Aktiviere den Administrator: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1276,urubrik16.html
Member: meister54
meister54 Mar 24, 2007 at 11:23:29 (UTC)
Goto Top
Ich kann den Administrator leider nicht aktivieren, da ich ihn bei den Benutzerkonten nicht sehe. Auch wenn ich über den Weg Verwaltung/computerverwaltung gehe, sehe ich nicht die Option "Benutzer".

Gibts die Möglichkeit dies über die Registry freizuschalten, bzw wer kennt den Pfad?
Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 11:40:01 (UTC)
Goto Top
Weitere Möglichkeit:

Start > Ausführen > control userpasswords2 [ok]

> Erweitert > Erweitert > Benutzer

dort solltest du das gleiche Menü finden, wie im vorherigen Link angegeben.
Member: meister54
meister54 Mar 24, 2007 at 12:15:14 (UTC)
Goto Top
Ich hab noch einen Weg gefunden:
Eingabeaufforderung als Admin ausführen und dann dort
"net user Administrator /active". Danach steht am Anmeldebildschirm der Administrator zur Verfügung. Somit kann der andere Benutzer gelöscht werden. So weit so gut, aber wenn ich nun Sysprep ausführe kommt die Fehlermeldung " Schwerwiegender Fehler bei der Systemvorbereitung des Computer". Microsoft bietet dazu auch einen Patch an, den man sich aber so nicht runterladen kann.
Hat noch jemand einen Tipp?
Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 12:26:33 (UTC)
Goto Top
> "net user Administrator /active"
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. face-big-smile

Den Patch gibt es aber doch auf Anforderung?

Dabei fällt mir noch eine Lösungsmöglichkeit ein: Man könnte dem PC die klassische Anmeldung verpassen.


Start > Ausführen > secpol.msc
Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen > Interaktive Anmeldung: "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" aktivieren.
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Aug 22, 2007 at 09:46:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem mit dem "schwerwiegenden Fehler bei der Systemvorbereitung" , ich benötige die HotfixNr!! Hat die jemand?

Lieben Gruß und besten dank

Volkmar
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Aug 23, 2007 at 07:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,


ich ahbe ihn heute Morgen gefunden, den ganzen Tag habe ich gestern gesucht, und heute morgen strahlt mich der Link direkt an ;)
Hier ist er:

http://support.microsoft.com/kb/930193/de


Gruß

Volkmar