Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Systemwiederherstellung mit Absturz geht nichts mehr

Mitglied: Fianna

Fianna (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 28.12.2005, 11561 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich wollte eine Systemwiederherstellung in Win XP durchführen, die auch geklappt hat, bis zu dem Moment, wo wir einen Stromausfall hatten und mein PC abgeschaltet hat. Als ich danach hochfahren wollte, zeigte er auch den normalen Startbildschirm an, bis zu dem Zeitpunkt, wo der blaue willkommens-Screen erscheinen sollte, an welchem Punkt er einfach neu startete und wieder hoch fuhr.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben ohne zu formatieren?
Mitglied: Ritchy
25.07.2005 um 08:34 Uhr
Hallo,

da scheinen die Registrierungsdaten defekt zu sein...

Was spricht dagegen, ein früheren Wiederherstellungspunkt zu nehmen ?

Im abgesicherten Modus kommst du noch rein, oder gar nicht mehr ?

Dann hilft dir eine Knoppix, oder Bart PE CD, damit kannst du aus dem "System Volume Infomation Ordner" eine Sicherung, bzw. einen Wiederherstellungspunkt extrahieren.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Fianna
25.07.2005 um 13:24 Uhr
Danke,

aber leider läd und läd er bloß, wenn ich im abgesicherten Mous hochfahren will und startet dann nach ca 5 Minuten neu, ohne das etwas passiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
25.07.2005 um 15:35 Uhr
Hallo Nochmal,

boote nochmal und drücke vor dem Startbalken die F8-Taste. Dann solltest du die Möglichkeit haben die "Last Known Good" auf Deutsch "Die letzte als Gut befundene Konfiguration", oder so ähnlich auszuwählen...

Wenn das auch nichts hilft, bleibt dir nur der Weg über Knoppix, oder BartPE...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: RobinC
25.07.2005 um 21:32 Uhr
Hallo,

das würde ich zunächst auch versuchen, dann aber mal erst von der Windows CD starten und den Reparaturmodus auswählen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
26.07.2005 um 05:05 Uhr
Hallo,

er wollte ja nicht neu installieren, obwohl bei einer Rep. Installation ja eigentlich auch alles erhalten bleibt, ist es trotzdem ein Risiko.

Der Weg einen Wiederherstellungspunkt aus der System Volume Information zu holen, erscheint mir einfacher und geht auch schneller....

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: pdedv
28.12.2005 um 12:07 Uhr
>...
Dann hilft dir eine Knoppix, oder Bart PE
CD, damit kannst du aus dem "System
Volume Infomation Ordner" eine
Sicherung, bzw. einen
Wiederherstellungspunkt extrahieren.

mfg
Ritchy

Hallo, an Ritchy!
Kannst Du mir sagen, wie das mit Bart PE funktioniert, den Wiederherstellungspunkt zu extrahieren??
Danke&Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Microsoft Office
Excel Absturz
Frage von NetworkersMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem mit einer Arbeitsmappe von Excel. Die Arbeitsmappe beinhaltetet eigentlich nur Inhalte farbig ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows 7

Absturz bei Netzwerkzugriff

gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...