Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemwiederherstellung kann nicht aktiviert werden

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 18:57 Uhr, 4437 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach deinstallieren eines Antivirenprogrammes lässt sich die Systemwiederherstellung nicht mehr aktivieren

Da hab ich wohl gehörig Bockmist gebaut! Hatte mein Antivirenprogramm über den Rechner laufen lassen und er hat mir ein Virus in WINDOWSXP unter "System Volume Information" gemeldet. Hab dann die Systemwiederherstellung deaktiviert und dann das Antiv.-progi ausgeführt. Sprich, die befallenen zwei Dateien wurden in Quarantäne gepackt. Dort wollte ich sie endgültig löschen, doch mein AV-Progi meinte, die Lizenz wäre abgelaufen und es geht nicht zu löschen. Da ich öfters Probleme damit hatte, beschloß ich das Programm zu deinstallieren. Auch in der Hoffnung die Schädlinge gleich mit zu löschen. Nun ist das Programm zwar runter, aber seitdem kann ich die Systemiederherstellung nicht mehr aktivieren. Ich soll den PC neu starten, damit es geht. Macht es aber nciht. Im Gerätemanager habe ich unter Dienste versucht was zu richten, aber auch da geht es nicht. Über neu booten und F8 --> zuletzt funktionierende... geht es ebenfalls nicht. Bin als Admin am PC angemeldet.
Wer kann mir da eventuell weiterhelfen und zwar so, dass ich nicht mein System neu aufsetzen muß?

Danke!
Mitglied: cardisch
24.11.2011 um 08:46 Uhr
Moin,

wer braucht denn die Systemwiederherstellung ?!
Ernsthaft, auf DEN Bockmist kann man sich wirklich nicht verlassen.
Solange du keine Warn- oder Fehlermeldung diesbezüglich bekommst, würde ich das ignorieren.
Allerdings (wenn du es partout retten willst):
Welches AV-Lösung hast du und hat der evt einen (nicht gelöschten) Quarantäne Ordner zurückgelassen ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
24.11.2011 um 14:08 Uhr
Hallo Carsten!
Normalerweise benötige ich die Sys.-wiederherstellung nicht. Aber ich habe Programme laufen, wie zb. Revo-Uninstaller, Addvanced System Care, bei denen dies mit drin ist. Also, wenn ich mit denen Programme, Daten, Treiber... lösche, kann ich es wieder herstellen, falls was damit schiefgelaufen ist.

Mein Antivirenprogram war "Netgate Spy.Emergency". Natürlich hatte der auch einen Quarantäneordner. ABER. Ich habe dies alles in einem Rutsch mit dem Revo-Uninstaller deinstallieren lassen. Nach booten, ging es nun nicht mehr und das AV-Programm ist nun auch nicht mehr vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.11.2011 um 15:31 Uhr
Und ?!?!
(De-)Installierst du jeden Tag GB-weise Treiber und Software ?!
Bekommst du eine aussagekräftige Fehlermeldung / HInweis in der Ereignisanzeige?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
24.11.2011 um 18:12 Uhr
Nein, natürlich lösche ich nicht jeden Tag Treiber und Daten. Aber im Monat kommen schon mal durchaus so 5 Programme zusammen, die ich ausprobiere.

Aussagekräftige Fehlermeldung / HInweis in der Ereignisanzeige sind diese hier:

Service Control Manager "Der Dienst Systemwiederherstellungsdienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Zugriff verweigert" --- Kennung 7023

Die Initialisierung der Systemwiederherstellung ist fehlgeschlagen --- Kennung 104
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.11.2011 um 09:05 Uhr
Folgender Tipp@yourownrisk !!!
(du mußt eine Reg.Datei herunterladen)

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&view=details&ar ...
allerdings wirst du mit der Fehlermeldung von Google fast erschlagen!!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
25.11.2011 um 12:48 Uhr
Vielen Dank! Hat leider auch nicht geholfen

Hab gerade gesehen, dass das Posting von 2003 war. Gab es da überhaupt schon SP2 und 3? Da war sicherlich auch die "reg" noch anders, als sie heute ist, oder lieg ich da irgendwie falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind

Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows Server

Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"

Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows 10

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

gelöst Frage von Alexander.SchmittWindows 1016 Kommentare

Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Windows 10 sich nach einer Neuinstallation einfach nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...