aaj007
Goto Top

Systemwiederherstellung per GPO deaktivieren und Restore Points löschen?

Gemischte Windows Umgebung mit Windows 2000 - XP - VISTA Clients.

Hallo zusammen,

wie man per GPO die Systemwiederherstellung deaktiviert ist mir schon klar und realisierbar, viel mehr suche ich eine IDEE oder Möglichkeit alle Restore Points bis auf den letzten zu löschen und das endgültig.

Ich habe schon reichlich gegooglet aber noch nichts greifbares gefunden.

Wenn wirklich nur deaktivieren die Lösung ist so würde ich es gerne auch hin bekommen das ich die alten WIEDERHERSTELLUNGSPUNKTE komplett automatisch löschen kann.

Mit besten Dank schon mal im voraus.

André

Content-Key: 114203

Url: https://administrator.de/contentid/114203

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.04.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:38:01 Uhr
Goto Top
Sieh mal meinen Beitrag an:
Bestehende Wiederherstellungspunkte unter Vista per GPO löschen
Es gibt ganz offenbar keine Lösung für dies Problem unter Vista. Xp hab ich nicht getestet, aber Du scheinst gefunden zu haben, dass auch dort die Deaktivierung nicht gleich das Löschen mit übernimmt. Schöner Käse, MS. Ich hab auch schon bei experts-exchange.com gefragt - kein Erfolg.
Mitglied: aaj007
aaj007 21.04.2009 um 17:52:33 Uhr
Goto Top
Hallo und danke für deine Antwort.

Ich werde versuchen mal den Dienst zu deaktivieren bezüglich Schattenkopie um diese dann zu löschen.

Eventuell werde ich wohl nicht drum herum kommen mir eine BATCH oder ein VBSCRIPT zu bauen was für beide SYSTEME (XP / VISTA) taugt.

Der Ansatz ist gut von MS nur wenn ein User in einer Domäne seinen PC versemmelt will ich nicht EWIG damit verbringen es darüber zu versuchen wieder ans laufen zu bekommen um später fest zustellen hat doch nicht geklappt und ausserdem sollen unser User nichts selber installiern.

Die Anfälligkeit aus NT und 2000 Zeiten sind eh geringer geworden.

Wenn ich was brauchbares habe melde ich mich erneut.