Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemwiederherstellung kann nicht aktiviert werden

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 18:57 Uhr, 4466 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach deinstallieren eines Antivirenprogrammes lässt sich die Systemwiederherstellung nicht mehr aktivieren

Da hab ich wohl gehörig Bockmist gebaut! Hatte mein Antivirenprogramm über den Rechner laufen lassen und er hat mir ein Virus in WINDOWSXP unter "System Volume Information" gemeldet. Hab dann die Systemwiederherstellung deaktiviert und dann das Antiv.-progi ausgeführt. Sprich, die befallenen zwei Dateien wurden in Quarantäne gepackt. Dort wollte ich sie endgültig löschen, doch mein AV-Progi meinte, die Lizenz wäre abgelaufen und es geht nicht zu löschen. Da ich öfters Probleme damit hatte, beschloß ich das Programm zu deinstallieren. Auch in der Hoffnung die Schädlinge gleich mit zu löschen. Nun ist das Programm zwar runter, aber seitdem kann ich die Systemiederherstellung nicht mehr aktivieren. Ich soll den PC neu starten, damit es geht. Macht es aber nciht. Im Gerätemanager habe ich unter Dienste versucht was zu richten, aber auch da geht es nicht. Über neu booten und F8 --> zuletzt funktionierende... geht es ebenfalls nicht. Bin als Admin am PC angemeldet.
Wer kann mir da eventuell weiterhelfen und zwar so, dass ich nicht mein System neu aufsetzen muß?

Danke!
Mitglied: cardisch
24.11.2011 um 08:46 Uhr
Moin,

wer braucht denn die Systemwiederherstellung ?!
Ernsthaft, auf DEN Bockmist kann man sich wirklich nicht verlassen.
Solange du keine Warn- oder Fehlermeldung diesbezüglich bekommst, würde ich das ignorieren.
Allerdings (wenn du es partout retten willst):
Welches AV-Lösung hast du und hat der evt einen (nicht gelöschten) Quarantäne Ordner zurückgelassen ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
24.11.2011 um 14:08 Uhr
Hallo Carsten!
Normalerweise benötige ich die Sys.-wiederherstellung nicht. Aber ich habe Programme laufen, wie zb. Revo-Uninstaller, Addvanced System Care, bei denen dies mit drin ist. Also, wenn ich mit denen Programme, Daten, Treiber... lösche, kann ich es wieder herstellen, falls was damit schiefgelaufen ist.

Mein Antivirenprogram war "Netgate Spy.Emergency". Natürlich hatte der auch einen Quarantäneordner. ABER. Ich habe dies alles in einem Rutsch mit dem Revo-Uninstaller deinstallieren lassen. Nach booten, ging es nun nicht mehr und das AV-Programm ist nun auch nicht mehr vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.11.2011 um 15:31 Uhr
Und ?!?!
(De-)Installierst du jeden Tag GB-weise Treiber und Software ?!
Bekommst du eine aussagekräftige Fehlermeldung / HInweis in der Ereignisanzeige?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
24.11.2011 um 18:12 Uhr
Nein, natürlich lösche ich nicht jeden Tag Treiber und Daten. Aber im Monat kommen schon mal durchaus so 5 Programme zusammen, die ich ausprobiere.

Aussagekräftige Fehlermeldung / HInweis in der Ereignisanzeige sind diese hier:

Service Control Manager "Der Dienst Systemwiederherstellungsdienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Zugriff verweigert" --- Kennung 7023

Die Initialisierung der Systemwiederherstellung ist fehlgeschlagen --- Kennung 104
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.11.2011 um 09:05 Uhr
Folgender Tipp@yourownrisk !!!
(du mußt eine Reg.Datei herunterladen)

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&view=details&ar ...
allerdings wirst du mit der Fehlermeldung von Google fast erschlagen!!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
25.11.2011 um 12:48 Uhr
Vielen Dank! Hat leider auch nicht geholfen

Hab gerade gesehen, dass das Posting von 2003 war. Gab es da überhaupt schon SP2 und 3? Da war sicherlich auch die "reg" noch anders, als sie heute ist, oder lieg ich da irgendwie falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind

Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows Server

Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"

Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows 10

Windows 10, abfragen ob Systemwiederherstellung aktiv ist

gelöst Frage von FalaffelWindows 104 Kommentare

Guten Tag, wir aktivieren auf unseren Client per Powershellskript die Systemwiederherstellung und setzen diverse Einstellungen.Was ich allerdings noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...