momili
Goto Top

Trotz Systemwiederherstellung Probleme

Habe ein Laptop Sony Vaio (1.66GHz; 1022MB RAM; 80 GB Harddisc) mit Vista Home Premium 32Bit.

Gestern habe ich von der Herstellerseite ein Update für mein Laptop durchgeführt. Nachdem Neustart funktioniert das Betreibssystem nicht mehr einwandfrei (Sidebar reagiert nicht mehr; die Verbindungsherstellung mit dem Internet bleibt bei der Netzwerkidentifikation stecken; Fenstern können nicht mehr geöffnet werden; etc.).

Unter abgesichertem Modus habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt und dabei einen Wiederherstellungspunkt angegeben, die vor der Intallation der Updates lag. Trotzdem habe ich alle verursachten Probleme. Habe die Festplatte mit AVGuard durchgescannt und bereinigt. Dies hat aber auch nicht bei der Lösung meines Problems geholfen.

Bitte um euere Hilfe. Bin selber kein PC-Profi, also Vorsicht mit Fach-Chinesisch

Liebe Grüsse: Judith

Content-Key: 99913

Url: https://administrator.de/contentid/99913

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Shuyakra
Shuyakra 22.10.2008 um 12:34:45 Uhr
Goto Top
Dann ist wohl am einfachsten alles neu zu installieren anstatt wiederherzustellen. Wenn du schon sagst das dann immer noch nichts normal funktioniert.
Mitglied: momili
momili 22.10.2008 um 13:38:47 Uhr
Goto Top
Ok. Habe gehofft, dass ich diese Möglichkeit umgehen könnte, aber...

Noch eine schnelle Frage: wie kann ich im abgesicherten Modus ein Datenbackup durchführen? Unter Programme->Zubehör->Systemprogramme->Sicherungsstatus und Konfiguration kann ich kein Backup durchführen, da das System meldet: "Die Ausführung im abgesicherten Modus wird nicht unterstützt." Hoppla!

Gibt es eine andere schnelle und einfache Methode Daten zu sichern?

Grüsse: Judith
Mitglied: schiffmeister
schiffmeister 22.10.2008 um 21:06:42 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn das System nicht mehr einwandfrei funktioniert, kann man noch mit einer "Live-CD" booten und die Daten auf eine USB-Platte o.ä. kopieren.
Eine sehr gute Hardwareerkennung und leichte Bedienung ermöglicht dabei "Knoppix" (Linux mit grafischer Oberfläche). Die Bedieung ist ähnlich von Windows.

Zweite Alternative:
Ein Image der gesamten Platte erstellen,, eine 1:1 Kopie sozusagen in eine große Datei. Dies geht mit "True Image" von der Firma Acronis. Von CD starten, Image auf eine USB-Festplatte schreiben. Später kann man dann (wenn man das Programm unter Windows installiert), das Image als Laufwerk einbinden und auf alle Daten zugreifen.