lutzxy
Goto Top

Systemwiederherstellung Server 2003

Hallo,

ich habe folgendes Prblem. Ich möchte von einem Server mit Windows 2003 ein Backup machen und dieses auf einen identtischen PC (Festplatten sind nicht identisch) wieder aufspielen. Dafür habe ich mit ntbackup alle Daten auf dem Server gesichert incl. Systemstate. Die Sicherung habe ich auf eine externe Platte gesichert. Nun habe ich auf den anderen PC die Festplatten wie beim Server pationiert und Server 2003 minimal installiert. Die Datenrücksicherung gestartet und am Ende den PC neu gestartet. Der PC fährt allerdings nicht mehr hoch. Ihm fehlen Kernel dll-Dateien. Ein Reparaturmodus ist nicht möglich, da aus unerfindlichen Gründen das Passwort nicht stimmt. Was mache ich falsch?

Vielen Dank

Content-Key: 137873

Url: https://administrator.de/contentid/137873

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Mar 10, 2010 at 10:49:26 (UTC)
Goto Top
morgen,

warum Clonest du das System nicht?

Als Bespiel hier z.B mit Clonezilla
Mit Clonezilla eine Festplatte oder Partition sichern u. wiederherstellen (Image erstellen u. zurück spielen), lokal oder über Netzwerk

Oder was ich bevorzuge ist Norton Ghost.
Noch ein Programm ist Acronis True Image.

mfg
David
Member: Lutzxy
Lutzxy Mar 10, 2010 at 11:01:53 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Clonezilla anwende, muß ich den Server neu boote und das möchte ich vermeiden. Ich habe die Befürchtung, dass der Server nicht wieder startet. Auf dem Server ist ein heilloses Durcheinander. Vor mir haben schon einige "Administratoren" was ausprobiert.

Gruß Lutz
Member: dave114
dave114 Mar 10, 2010 at 11:06:46 (UTC)
Goto Top
Von welchem Server sprichst du? Von dem neuen oder dem alten?
Member: Lutzxy
Lutzxy Mar 10, 2010 at 11:14:07 (UTC)
Goto Top
von dem Alten Server. Den neuen Rechner will ich ja als Testserver nutzen und dann so lange einsetzen bis ich den alten neu aufgesetzt habe. Als 2.Schritt will ich dann einen Backupserver einrichten.
Member: Bert001
Bert001 Mar 10, 2010 at 11:18:51 (UTC)
Goto Top
Soweit ich gelesen habe kann Acronis True Image 2010 Abbilder (Images) erstellen ohne das du rebooten musst.
Member: Lutzxy
Lutzxy Mar 10, 2010 at 11:30:39 (UTC)
Goto Top
Acronis müßte ich kaufen, da für Server die Testversion nicht funktioniert und da ist mir der Preis ein wenig happig.
Member: matschbirne
matschbirne Mar 10, 2010 at 15:12:05 (UTC)
Goto Top
Beim ntbackup kann ich dir auch nicht helfen, aber als kostenlose Lösung kannst du ja mal ODIN Disk Imager probieren (erstellt das Image bei laufendem Windows).
Image anlegen und zurückspielen hat bei meinem Server 2003 testweise funktioniert (wobei ich aber für den akuten Ernstfall doch lieber auf das Clonezilla Image zurückgegriffen habe, man weiß ja nie...)
http://odin-win.sourceforge.net/

Grüße, Matschbirne