aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh
Goto Top

Systemwiederherstellung ohne System-CD Vista evtl mit Ubuntu

Hallo, ich bin leider noch nicht fündig geworden....

Problem:

Systemabsturz nach Partitionierungsversuch mit Partitionmanager.
Vista startet nicht mehr.
Wiederherstellung bei Vaio nur mit komplett Reset möglich.
Eine System-CD natürlich nicht vorhanden.
Mit anderer Vista Version versucht - Option Reperaturoptionen: Hinweis System nicht gültig.
Mit Paragon Boot CD: Reperaturversuch unternommen: Problem Registrierungsdatei ungültig - funktioniert nicht.
Grundsätzlich aber alle Pertitionen erreichbar.

Also offensichtlich hat es die Registry zerschossen.

Wie kann ich s.B über Ubuntu etc auf die Systemwiederherstellung zugreifen und einen SHZeitpunkt von vor 3 Tagen herstellen?
Hat das schonmal jemand geschaft?

Vielen Dank für gute/qualifizierte Beiträge !

Ich kann das "Am besten alles neuinstalllieren" nicht mehr hören!
Es muß auch anders gehen!
Sind alles nur Einser und Nullen!

Content-Key: 118026

Url: https://administrator.de/contentid/118026

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: deeboo
deeboo Jun 11, 2009 at 23:44:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Versuchs mal bitte mit der "ReparaturDVD"
Es wird die Installation geprüft und in der Regel sollte es auch klappen.
Habe aber auch schon erlebt, das Vista Probleme erkannt hat, und diese aber nicht beheben konnte.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/1 ...
http://www.netzwelt.de/software/6479-vista-recovery-disc.html

Kannst Du noch mir einer Live CD z.B. PE auf das System und die Daten zufreifen?

Du kannst natürlich die Daten aus dem Repairordner wiederherstellen. Aber damit wird das System auf den Zustand zurückgesetzt, wie es nach der Installation war.
Siehe: C:\WINDOWS\repair

LG
deeboo
Member: aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh Jun 11, 2009 at 23:58:19 (UTC)
Goto Top
Ich versuch mal die Windows Repair DVD.
Wobei ich wenig Hoffnung habe

Grundsätzliche Fehlermeldung: Interrupt Operation: Please blabla...

Kann auf Daten zugreifen.

Habe keine passende Vista /Recovery DVD (Windows und Systemwiederherstellungsoptionen unkompatibel !)

Will das System erstmal nicht auf Werkszustand reset.

Danke
Member: deeboo
deeboo Jun 12, 2009 at 00:32:55 (UTC)
Goto Top
Deswegen rate ich auch vom zurückspielen aus dem Repair ordner ab.

Ansonsten hab ich das noch gefunden. Mit bootrec.exe /fixmbr wird er dir in der Eingabeaufforderung einen neuen MBR schreiben, normalerweise erkennt er da vorhandene Partitionen.

Aber lass erstmal die Reperaturerkennung durchlaufen. Vielleicht klappts ja.

Welche Vista Version? Home? Premium?