worstcases
Goto Top

Systemwiederherstellung und Wiederherstellungspunkt

Hallo Leute,

bis dato habe ich ausschließlich mit DriveImage gesichert (komplettes Backup). Das läuft unter meinem Vista nun nicht mehr - daher beschäftige ich mit Windows-eigenen Bordmitteln, wie der Systemwiederherstellung. Leider finde ich nirgends detaillierte Infos dazu. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen...?

Meine Fragen:
1. Was wird bei Systemwiederherstellungspunkt gespeichert.
2. Wann bzw. bei was genau kann ein Wiederherstellungspunkt helfen und was kann alles wiederhergestellt werden, solange die Festplatte bzw. die Partition noch intakt?
3. Für was sollte ich ergänzend ntbackup benutzen?

Content-Key: 57847

Url: https://administrator.de/contentid/57847

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 36539
36539 29.04.2007 um 22:36:46 Uhr
Goto Top
siehe http://support.microsoft.com/kb/936212/de und den dort weiterführenden Link!
[Nachtrag]
Beachte:
NTBackup bietet keine Integritätsprüfung, lediglich ein Verify unmittelbar nach der Sicherung.
Ich würde dir empfehlen eine externe Backupsoftware zu verwenden.
Je nach Einsatz (Firma oder Home) schau dich mal um bei Acronis http://www.acronis.de/
[/Nachtrag]