cm969214
Goto Top

Systemwiederherstellung Windows 7 x64 über eigenen Systemreparaturdatenträger nicht kompatibel mit der zu reparierenden Windows-Version.

Windows 7 x64 Fehlermeldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger."

Hallo zusammen!

Beim Versuch, die gerade angefertigte Sicherung (Systemabbild) zu testen, treffe ich auf folgende Fehlermeldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger."

Was ich vorher gemacht habe:
Windows 7 x64 auf neuer Hardware installiert (Systemfestplatte 'C' Samsung 128 GB SSD; Datenfestplatte 'D' WesternDigital 3 TB; Core i7 2600 und Intel H67 Mainboard; AHCI im BIOS aktiviert aber nicht UEFI).
Alle aktuellen Treiber, Updates, SP1 und alle benötigten Programme installiert. System läuft sehr schnell und stabil.
Dann über Systemsteuerung / 'Systemabbild erstellen' gewählt; Festplatte 'D' als Vorschlag übernommen und gestartet. Nach einigen Minuten kommt die Meldung, dass die Sicherung erfolgreich war und die Frage, ob ein Systemreparaturdatenträger erstellt werden soll. Habe 'ja' gewählt und eine DVD wurde erfolgreich erstellt. So weit so gut. PC heruntergefahren; von eben erstellter DVD gebootet, bei der Frage nach der Sprache 'deutsch' übernommen und kurz danach kommt die obige Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Content-Key: 184090

Url: https://administrator.de/contentid/184090

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cm969214
cm969214 Apr 25, 2012 at 12:27:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cm969214:
...danach kommt die obige Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

ok, Problem gelöst. Im BIOS steht zwar bei UEFI:
"UEFI Boot must be enabled in order to boot to a drive larger than 2 TB."

Habe das mal aktiviert, obwohl ich eigentlich ja nicht von der 3 TB HDD booten will.
Jetzt geht es. Scheint wohl auch beim Booten von DVD wichtig zu sein, wenn das Backup auf der 3 TB HDD liegt.