Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Systemwiederherstellungpunkt-Ordner an einem anderen Ort, als der SSD, einsetzen

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

06.06.2012 um 15:15 Uhr, 3170 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@all,

ich habe mir eine SSD zugelegt, Image vom Altsystem drauf, ein paar SSD-spezifische Anpassungen und alles läuft wunderbar.
Eines stört mich aber noch ein wenig und zwar die Systemwiederherstellung, die wurde nämlich deaktiviert. DerGrund ist mir auch klar, an sich hätte ich nichts dagegen, denn wenn man sich auf diese verläßt, funktionieren sie eh nicht (Acronis-Task mit TI Home ist schon eingerichtet).
Dennoch würde ich dir gerne als kleine Reparaturoption wieder haben wollen, nur nicht auf der SSD (auch wenn die mit 256GB ausreichend groß ist).
Gibt es eine Möglichkeit den Ordner auf eine HDD umzubiegen ?!

Danke und Gruß

Carsten
Mitglied: DerWoWusste
06.06.2012 um 17:35 Uhr
Moin.
Sieht schlecht aus: http://superuser.com/questions/395087/how-do-i-change-the-location-wher ...
Aber: warum wurde sie deaktiviert? Von allein passiert das nicht, welche ssd-Anpassungen hast Du getroffen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.06.2012 um 19:28 Uhr
Das geht leider nicht. Wollte den Pfad auch mal umbiegen. Habe dazu offline mit Windows PE mit einer "Junction" den Pfad auf eine andere Festplatte gelegt. Das hat auch funktioniert, nur stolpert dann der Wiederherstellungsdienst beim Erstellen eines Snapshots mit der Meldung "Zu wenig Speicherplatz für Schattenkopien". Auch der Versuch als Target der Junction auf eine in einen NTFS-Ordner eingehängte Festplatte zu verweisen schlug fehl.
Als Alternative kannst du nur die maximal zu verwendende Größe der Snapshots in der Systemwiederherstellung verringern...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.06.2012 um 16:56 Uhr
Hallo zusammen
@DWW
Vermutlich haben die Samsung_Tools die Systemwiederherstellungspunkte deaktiviert, damit die Schreibzugriffe minimiert werden. Ist ja auch gut so.
@Softmmeister:
Sowas hatte ich schon befürchtet, trotz meiner intensiven Recherche hatte ich selbst nichts im Netz gefunden.
Aber Fragen kosten ja nix.

Dennoch Danke

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Verknüpfung für Ordner im Datei-Explorer unter Orte

Frage von bolshiUbuntu

Moin, nutze 14.04 unter Parallels. Unter OS X lassen Ordner-Verknüpfungen sich im Finder - unter Windows im Explorer - ...

Mac OS X

Macbookpro neue ssd einsetzen u neu aufsetzen

Frage von jhausteinMac OS X5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich möchte in den Rechner eine neue SSD Platte einbauen und komplett neu aufsetzen Könnt ihr mir ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam

gelöst Frage von dressaLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo miteinander. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab da ein Problem das ich nicht verstehe. Vor 3 ...

Internet

Homepage von bestimmten Orten nicht zu erreichen.

gelöst Frage von jackassolInternet48 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe schon länger folgendes Problem: Ich habe einen Online-Shop unter www.extraweg.com/clothing mit Wordpress am laufen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...