thierryhenry
Goto Top

Systemwiederherstellungsproblem

Hallo

Ich habe meine Festplatte C: mit Defraggler defragmentiert und anschließend hatte ich auf C: statt 85GB freier Speicherplatz nur noch 80GB frei warum ist das so.Auf jeden Fall habe ich das Programm wieder deinstalliert und habe eben eine Systemwiederherstellung gemacht doch egal welche ich auswähle es kommt immer folgende Fehlermeldung kann mir jemand sagen wie meine Systemwiederherstellung wieder geht.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Windows 7 64Bit Version Home Premium


ef424566951d3ad4bc909b51ac6ccaab

Content-Key: 160764

Url: https://administrator.de/contentid/160764

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Feb 14, 2011 at 21:08:19 (UTC)
Goto Top
hi

hast du nach der defragmentierung mal neugestartet? oder nochmal ausgeführt?

und ich sags mal so: Systemwiederherstellung ist eigentlich ein ###, denn es wird ja im "laufende" betrieb wiederhergestellt und somit können fehler (zugriffsverweigerung) passieren

Grüsse
Switcher

PS: was ist das problem ob 85 giga oder 80 giga?
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Feb 14, 2011 at 21:43:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe nach der Defragmentierung nicht sofort den Rechner neugestartet sondern ca nach einer Stunde Windows 7 heruntergefahren, habe die Defrag. nur einmal durchgeführt.
Hab noch nie gehört das nach einer Defragmentierung weniger Speicherplatz zur Verfügung steht als vorher.
Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 14, 2011 at 21:45:29 (UTC)
Goto Top
Moin

Was immer auch Defraggler ist, eines steht doch fest: Wenn du hinterher weniger Speicherplatz hast als vorher, dann hat das Programm Mist gebaut. Soviel zum Thema "beliebige Freeeware auf meinen Computer loslassen".

Du solltest also als erste Maßnehme in Betracht ziehen, dein Dateisystem einer Prüfung zu unterziehen. Sollten wichtige Daten auf der Platte sein, würde ich die vorher noch runterkopieren - aber das ist bei dir ja sicher nicht der Fall ;)

Gruß

Hubert
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Feb 14, 2011 at 22:13:23 (UTC)
Goto Top
moin ThierryHenry,

geht denn ein neuer Wiederherstellungspunkt zu erstellen?

Gruß Phil
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Feb 15, 2011 at 10:06:34 (UTC)
Goto Top
Ja einen neuen Wiederherstellungspunkt kann ich erstellen.