57776
Goto Top

Systemzeit sicher auslesen

Manipulation der Systemzeit durch User umgehen?

Hallo,

kennt Ihr eine (halbwegs) sichere Möglichkeit, die Systemzeit auszulesen?

Hintergrund ist der, dass ich eine Lizensierung mit Testphase realisieren möchte und das eher sinnlos ist, wenn der Benutzer vor der Verwendung des Programms seine Systemzeit zurückstellt.

Ich hatte schon daran gedacht per WMI die Bioszeit auszulesen, habe dazu allerdings leider keinen Eintrag finden können.
Wahrscheinlich wird die ja aber auch verändert, wenn die Windowszeit geändert wird...

Hat da jemand Erfahrungen?

Matthias

Content-Key: 75684

Url: https://administrator.de/contentid/75684

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 10, 2007 at 23:18:57 (UTC)
Goto Top
Du kannst das nicht verhindern. Denke dir was Anderes aus. face-wink

Ich installiere beispielsweise Sandboxie, guck mir an, was du so alles veranstaltest und wenn die Zeit abgelaufen ist, installiere ich einfach neu.
Mitglied: 57776
57776 Dec 10, 2007 at 23:23:12 (UTC)
Goto Top
Ui, da ist allerdings was dran.

Dann wird's wohl doch zusätzlich eine eingeschränkte Version, damit es einen Anreiz gibt face-wink

Danke für den Denkanstoß.