6741
Goto Top

Sytem mit Barts PE und 3D Mark testen

Hallo,

ich müsste ein System testen und denke man könnte es über Barts PE ( Betreibsystem unabhängig ) und dem Grafiklastigen 3D Benchmark Programm machen . Dazu müsste ich das Programm in Barts implemtieren, wer hat da Erfahrungen gemacht???

Also ich muss erkennen können, ob das System im Grafikbereich einen defekt hat und die laufende Software ausschliessen... darum mit Barts PE. Würde der Rechner das gleiche Fehlerbild zeigen, dann kann ich davon ausgehen, das die hardware defkt ist.

i hope ....

Content-Key: 20801

Url: https://administrator.de/contentid/20801

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 02, 2005 at 07:42:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

also das was Du vorhast, wird nicht gehen.
Denn der Grafik-Test beruht ja in erster Linie auf einem Grafikkarten Treiber und das BartPE-System bringt ja nur Standard-Treiber mit. Die meisten neuen Karten werde also gar nicht richtig unterstützt.

Ich würde Dir ehr vorschlagen die Karte in einen andern Rechner zu bauen und dort zu testen.

Gruss,
Thomas
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 02, 2005 at 21:51:21 (UTC)
Goto Top
Mal davon abgesehen wäre das Ganze von CD auch SEHR zäh! Ne bessere Lösung wäre da eine externe Platte mit Windows + Testpürogramm drauf. DAs Booten per USB klappt ja inzwischen zumindest meistens.

Gruß Corni
Member: superboh
superboh Dec 03, 2005 at 05:44:05 (UTC)
Goto Top
@Bierkistenschlepper:
Ja, von USB kann man inzwinschen mit neueren Mainboards recht gut von USB booten. Aber ich habe noch nie gehört, dass man Windows von einer USB-Platte booten kann.
Hast Du so was schon mal gesehen?

Ausserdem ... welche Hardware würde in so einem System in der Registry stehen? Wie man die Platte an einem "fremden" System hochfahren würde, würde überhaupt nichts mehr stimmen. Dieser Effekt wäre ja der gleiche, als wenn man die alte Platte ins neue System einbaut und dann davon booten will.

Gruss,
Thomas
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 03, 2005 at 07:41:16 (UTC)
Goto Top
Stimmt, das wäre natürlich Unsinn!

Dann geht es wohl doch mit dem Ausbau der Graka am schnellsten.