akaleia
Goto Top

Täglich eine Email nach Serverneustart verschicken!

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem - ich möchte, dass mir jeden morgen nachdem der Terminalserver sich neugestartet hat - eine Email zugesandt bekommen. Somit kann ich sehen, ob sich der Server neugestartet hat oder nicht.

Ist das möglich?

Gruß Sven

Content-Key: 169508

Url: https://administrator.de/contentid/169508

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: HuhnGott
HuhnGott Jul 11, 2011 at 15:00:43 (UTC)
Goto Top
Sicher geht das.

Benutz einfach die Aufgabenplanung.
Member: digisec
digisec Jul 11, 2011 at 15:07:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Schreib dir ein Batch-script und nutze das Dos-EMail-Tool "Blat" und teste den Versand.
Dann in die Registry unter Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder Runonce einen Eintrag machen. Analog zu dem was da schon steht.

Aber gibt bestimmt noch andere Vorschläge.

Wenns nen SBS Server ist , gibts ja noch die interne Benachrichtigung. Aber Terminalserver und SBS soll man ja nicht machen.

Gruß
digisec
Member: jsysde
jsysde Jul 11, 2011 at 18:49:26 (UTC)
Goto Top
[...]jeden morgen nachdem der Terminalserver sich neugestartet hat[...]

Solche Sätze geben mir immer zu denken: Sich selbst neu-startende Server? Warum dieses?

Cheers,
jsysde