Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Türschilder in Access erstellen, mit mehreren Namenseinträgen

Mitglied: sergo89

sergo89 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 10:11 Uhr, 902 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

Ich weiß, das Access keine vernünftige Datenbank ist, aber ich soll für einen Kunden in Access ein label erstellen für die Türschilder. Auf dennen sollen Raumnummer, Team und Angestellte, die im Büro drinnen sind angezeigt werden.
Über die Funktion "Berichte" bin ich so weit gekommen, dass die Raumnummer und Team angezeigt wird, ebenfalls kann ich eine Person anzeigen allerdings sitzen in allen Büros 2-5 Mitarbeiter. Wie bekomme ich es hin, das alle Mitarbeiter von dem jeweiligen Büro angezeigt werden. Oder ist diese Funktion in Access nicht möglich?

LG
Sergo
Mitglied: colinardo
20.08.2014, aktualisiert um 10:33 Uhr
Moin Sergo,
es sollten natürlich Verknüpfungen zwischen den Tabellen bestehen. Wenn das gegeben ist, baust du einen Unterbericht in den Hauptbericht ein welcher als Hauptquelle die Mitarbeitertabelle enthält, und welcher dann mit dem entsprechenden Schlüsselfeld des Hauptberichts verknüpft ist, dann werden darin die jeweiligen Angestellten für den aktuellen Raum angezeigt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sergo89
20.08.2014 um 12:56 Uhr
Hallo Uwe,

vielen Danke, genau die Lösung habe ich gesucht.
Jetzt bastel ich noch bissal rum und dann wird der Kunde auch glücklich sein ;-D

LG
sergo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Mit Access 2013 Angebotsdatenbank erstellen

Frage von Yes1982Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen! Als erstes ich bin ein Neuling was das Thema Access 2013 an geht Ich habe folgende Aufgabe: ...

Datenbanken

Access Unterformular erstellen

gelöst Frage von mreskeDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Access-Formular erstellt, in dem ich per Suchfeld die Artikel aus meinem Artikelstamm auflisten lasse. z.B. ...

Microsoft Office

Access Problem beim Bericht erstellen

Frage von terpeberiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und mit Access fleißig am arbeiten. Ich habe die Aufgabe eine Bestelldatenbank zu erstellen. ...

Microsoft Office

MS ACCESS 2010, Diagramm erstellen

gelöst Frage von badni12Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Ich will zu meinen Datensätzen ein Diagramm ausgeben lassen. Nun schon die erste Frage: Wie erstelle ich am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...