Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T ISDN NTBA plus Teledat 330 LAN tauschen mit NTBA plus Speedport W701V für dsl 2000 geht dieses

Mitglied: Wuschel07

Wuschel07 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 18:59 Uhr, 5405 Aufrufe, 5 Kommentare

Dieser Speedport ist nun frei da der Telekomvertrag abgelaufen ist, so dass ich dieses Gerät bei uns zuhause verwenden könnte um nun zwei PCs damit ans Netz anzuschließen.
Kann mit hier ein Fachmann Hilfestellung leisten was ich nun Schritt für Schritt machen muss.

Bisher arbeite ich mit T ISDN plus Teledat 330 LAN und habe einen Telekomvertrag über DSL2000 . Nun wünscht meine Tochter zuhause selbst einen WEB-Zugang in ihrem Zimmer über WLAN .
Bis letzte Woche hatte sie im Studentenzimmer einen DSL6000 Anschluss mittels Speedport W701V.

Als Betriebssystem habe ich Window XP prov.
Mein PC soll über Kabel an den Speedport angeschlossen werden
Der andere PC steht in einem anderen Zimmer und soll deshalb über Funk an den Speedport verbunden werden.


Vielen Dank für eine Hilfestellung.

Gruß
Mitglied: mrtux
18.07.2009 um 19:31 Uhr
Hi !

Zitat von Wuschel07:
zuhause selbst einen WEB-Zugang in ihrem Zimmer über WLAN .

Mein PC soll über Kabel an den Speedport angeschlossen werden

Das Modem im Speedport ist abwärtskompatibel d.h. er ist auch für ein DSL 2000 verwendbar.

Der andere PC steht in einem anderen Zimmer und soll deshalb
über Funk an den Speedport verbunden werden.

Die Zugangsdaten in den Speedport eingeben, im Windows die Internetoptionen (Register Verbindungen) auf "keine Verbindung wählen" einstellen, TCP/IP auf die Einstellung "Adresse automatisch beziehen" überprüfen und beim WLAN die WPA Verschlüsselung nicht vergessen, sonst surft der Nachbar mit.

Sollten Dir meine Ausführungen überhaupt nichts sagen, dann ziehe lieber einen Kumpel mit Netzwerkerfahrung hinzu, bevor Du unnötig herumbastelst und die Sache nachher auch noch unsicher ist, ansonsten sollte die Einrichtung kein Problem darstellen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Wuschel07
18.07.2009 um 21:46 Uhr
hallo!

vielen dank für den Tip.

Nun ins web komme ich jetzt mit meinem LAN-anschluss.

Nur wenn ich outlook aufrufe und die dfü-verbindung gewählt wird, kommt keine verbindung zustande.

ich benütze dsl-business und habe da bisher in der taskleiste zwei monitore als anzeige wenn ich online bin.
das geht nun nicht mehr.

kannst du mir nochmals einen ratschlag geben?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 00:48 Uhr
DFÜ Verbindung?? Du hast doch DSL oder?

Scheint so als ob du noch die Einstellungen hast für das ISDN obwohl du ja jetzt DSL hast. Diese solltest du noch abändern.

Ruf mal den Internet Explorer auf und dann EXtras, Internetoptionen.

Dann auf Verbindungen und "keine Verbindung auswählen" klicken.

Dann probier das mit Outlook nochmals aus...
Bitte warten ..
Mitglied: Wuschel07
19.07.2009 um 10:20 Uhr
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfestellung !

Das Problem ist gelöst.

Habe den speedport auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach hat sich diese Teufelsmaschine automatisch selbst einjustiert auf meinen PC und die DFÜ-Verbindung stand ohne mein unqualifizierte Mitarbeit.

Bin nun gespannt wie das mit dem WLAN funktioniert.
Sobald die Tochter im Hause ist wird dieses angegangen.

Vielleicht muss ich dich dann nochmals um Hilfe bitten.

Gruß und einen schönen Sonntag wünscht Dir

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.07.2009 um 15:56 Uhr
Hi !

Zitat von Wuschel07:
Nur wenn ich outlook aufrufe und die dfü-verbindung gewählt
wird, kommt keine verbindung zustande.

In Outlook gibt es zusätzlich auch nochmal eine DFÜ-Einstellung, die hättest Du nur auf "LAN" umstellen müssen, dann hätte Outlook funktioniert.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

NTBA + Fritzbox + Gigaset ISDN Telefon DX800A

gelöst Frage von NichoNichoISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hab Ihr ja ne Idee: Ich habe noch ...

LAN, WAN, Wireless

Speedport Hybrid Gast-LAN

Frage von Fire2308LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bekomme demnächst den Speedport Hybrid. Momentan benutze ich eine Fritz box 3370. Da wir unseren ...

DSL, VDSL

DSL und ISDN über 20m Cat5 Leitung

gelöst Frage von mtaiitDSL, VDSL6 Kommentare

Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...