cewiethemaster
Goto Top

T-Mobile Internet Stick unter Linux Mint

ist das möglich?

Hi @ all

ich will mir Linux Mint 10 KDE installieren.

Jetzt hab ich nur ein Bedenken: Wird mein T-Mobile Internet Stick (oder viel besser gesagt das dazugehörige Programm "T-Mobile Internet Manager") unter dem auf ubuntu basierenden System funktionieren?

Der hintergrund ist, dass ich keine Standleitung besitze, und auf den Stick angewießen bin.

Fürs erste lasse ich W7 parallel installiert, aber ich hoffe es ist iwie möglich face-wink

Danke & LG

Creamy

Content-Key: 164638

Url: https://administrator.de/contentid/164638

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Apr 15, 2011 at 06:08:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Creamy,

ich hatte unter Ubuntu 9.04 meine T-Mobile web'n'walk Card getestet.
Die Karte wurde erkannt und ich konnte *ohne* irgendwelche Zusatzsoftware eine Internetverbindung über den Netzwerkmanager aufbauen.
In meiner letzten Installation (Ubuntu 10.4.2) habe ich es noch nicht probiert.

Aber schau doch zur Sicherheit mal in die Hardwaredatenbank.
http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Verbindungen#UMTS

Grüße vom it-frosch
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Apr 15, 2011 at 08:54:35 (UTC)
Goto Top
Hi.

Danke wird zuhause ausprobiert face-wink

Nochwas, jetz ha ich es installiert, will über YT musik hören, doch wenn ich YT im Browser öffne, kommt TROTZ EINGESTECKTER KOPFHÖRER der Sound auf den Kopfhörern UND den Lautsprechern.
wie kann ich das ändern?

lg
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Apr 15, 2011 at 18:27:01 (UTC)
Goto Top
noch etwas, wie kann ich eine install.sh - File ausführen?
der fragt immer nach nem zielort in der shell :?

Danke & LG
Member: aqui
aqui Apr 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:30 (UTC)
Goto Top
Wenn alle Stricke reissen SIM in einen MIFI Router stecken...damit klappt es immer und überall ohne Treiberfrickelei !
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Member: it-frosch
it-frosch Apr 16, 2011 at 16:34:13 (UTC)
Goto Top
Hallo cewiethemaster,

noch etwas, wie kann ich eine install.sh - File ausführen?
Mit *./install.sh* im Verzeichnis des Scripts.

Nochwas, jetz ha ich es installiert, will über YT musik hören, doch wenn ich YT im Browser öffne, kommt TROTZ EINGESTECKTER KOPFHÖRER der Sound auf den Kopfhörern UND den Lautsprechern.
wie kann ich das ändern?
Ich vermute mal das deine Soundkarte nicht richtig erkannt wird. Du kannst ja mal unter *System* --> *Einstellungen* --> *Klang* auf der Karteikarte *Hardware* mal ein anderes Profil einstellen bzw.
in den Klangeinstellungen überhaupt mal schauen ob der Kopfhörerausgang vielleicht ganz runter geregelt ist.

Ich denke für viele noch kommende Fragen ist das Forum *ubuntuusers.de* besser geeignet.

grüße vom it-frosch