Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online und 2 E-Mail-Adressen

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2005, aktualisiert 27.06.2005, 11000 Aufrufe, 2 Kommentare

Kunde hat T-Online-Zugang, aber 2 E-Mail-Adressen.

Hallo.

Grundsätzlich ist es ja bekanntlich nicht möglich 2 verschiedene T-Online-Mailadressen über einen T-Online-Zugang zu nutzen. Man authentifiziert sich immer mit dem Hauptbenutzer. Ein Mitbenutzer ist zwar möglich, aber dann muß der auch seinen eigenen Internetzugang haben. In diesem Fall aber wird ein DSL-Router eingesetzt über den 2 Clients mit der Aussenwelt kommunizieren. Im Router kann auch, wie üblich, nur ein Internetzugang eingetragen werden.

Vorher war ein Linux-Router im Einsatz, auf dem fetch- und sendmail liefen und die E-Mails entsprechend an die Mailempfänger verteilte.

Welche Möglichkeit habe ich nun? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Als Lösungen würden mir evtl. einfallen:

1. T-Online-Komfort für zusätzliche 2,50 ? im Monat (soll angeblich mehrere Mailadressen verwalten können, das weiß ich aber nicht, vor allem wie wird sich dann authentifiziert?).

2. Einen anderen Provider, wie z.B. 1+1, wo eine entsprechende Authentifizierung für jede einzelne Mailadresse in Outlook konfiguriert werden kann. Nur ist das etwas langwierig und umständlich, bis das alles zur Zufriedenheit läuft.

3. Microsoft Exchange, aber viiieeeeelll zu teuer.

4. Freeware-Mailserver, wie Z.B. MERCURY. Dieses würde mich am meisten interessieren, habe aber keine Erfahrung damit. Und vor allem, kann dieser Mailserver auch tatsächlich T-Online-Adressen im Netzwerk verteilen?

Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke, Michael.
Mitglied: pc-pure
24.06.2005 um 22:06 Uhr
Hallo,

richte einen Mitbenutzer ein, der dann T-Online webmail nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
27.06.2005 um 11:20 Uhr
Hallo.

Danke für die Antwort.

Kann ich ein Webmail-Konto auch in Outlook eintragen?
Bei anderen, reinen Webmail-Anbietern wie z.B. GMX, kann ich das ja tun.

Nur wahrscheinlich geht es wohl nicht, denn auch hier habe ich das Problem mit der Authentifizierung als Hauptbenutzer.

Tschau, Michael.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)
gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Linux

E-Mail Adressen zählen

gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Problem beim Versenden von E-Mails zu T-Online

gelöst Frage von pianoman82Exchange Server9 Kommentare

Guten Morgen liebe Community! Ich habe bei einem neu aufgesetzten Exchange-Server ein Problem beim Versenden von E-Mails. Diese kommen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz14 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...