Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst T-Online von Blacklisting betroffen

Mitglied: PauleBademeister

PauleBademeister (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9222 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

T-Online ist derzeit von einem Blacklisting der Firma Spamhaus betroffen. Dadurch kommen alle E-Mails, die z.B. an den Server des Landes Brandenburg gehen und von einem T-Online-Account stammen größtenteils zurück. Da nicht alle Mailserver von T-Online betroffen sind ist nun meine Idee, ob ich die ansonsten zufällige Auswahl der Mailserver konkretisieren kann.

Hallo,

Wie schon beschrieben ist T-Online derzeit vom Blacklisting betroffen. Heise berichtete (http://www.heise.de/ix/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklistings-be ...)

Wir sind damit auch vom massiv vom Blacklisting betroffen sind und es kommen fast alle E-Mail an das Land Brandenburg, welches auf dem Server den betreffenden Spam-Filter verwendet, zurück. Daher versuche ich um doch einige wichtige Mails loszuwerden.

Folgende T-Online-Mailserver sind vom Blacklisting betroffen:
194.25.134.17
194.25.134.18
194.25.134.19
194.25.134.20
194.25.134.80
194.25.134.82
194.25.134.83
194.25.134.85

frei sind derzeit nur:
194.25.134.21
194.25.134.81
194.25.134.84

aktueller Status: http://www.senderbase.org/senderbase_queries/detailip?search_string=194 ...

Wir verwenden als Postausgangsserver den üblichen Server: imapmail.t-online.de und T-Online verteilt nach einem mir nicht bekannten System die Emails auf die unterschiedlichen IP-Adressen. Wenn ich glück habe lande ich auf einem freien Server. Meist aber auf der 17,18,19 oder 80. Wahrscheinlich stehen die in meiner Nähe.

Gibt es eine Möglichkeit, den freien Mailserver z.B. 194.25.134.21 direkt anzusprechen? Nur die IP als Postausgangsserver eintragen funktionierte gestern nicht, oder ich habe es falsch konfiguriert. Wir verwenden Thunderbird.

Vielen Dank schonmal, auch wenn keine Hilfe möglich sei.

Paule
Mitglied: 99045
14.09.2011 um 15:40 Uhr
tracert gibt als Hostnamen mailout10.t-online.de aus. Versuch mach kluch.

PS. Dein Statuslink ist fehlerhaft. Nimm mal die Klammer am Ende weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi Paule,
wir hatten vor ein paar Stunden die gleiche Frage: https://www.administrator.de/forum/nach-umstellung-von-t-online-email-so ...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PauleBademeister
14.09.2011 um 15:51 Uhr
@ kaputtnik:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mailout10.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server 194.25.134.21 ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Ich habs versucht.

@Dani

ich hatte es auch gerade im Verlauf gefunden, da war der Beitrag aber schon online.

paule
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.09.2011 um 16:04 Uhr
Ihr glaubt doch nicht, dass ihr einfach so einen Mailserver aus einem Clustersystem auswählen könnt. Nene, das geht bei der Telekom so einfach nicht.
Du wirst warten müssen wie viele andere auch...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PauleBademeister
14.09.2011 um 16:13 Uhr
@Dani:

Ich glaubte nicht, ich hatte einen klitzekleinen Funken Hoffnung...

@kaputtnik
Statuslink ist repariert.

Trotzdem vielen Dank fürs Antworten.

Beste Grüße
Paule
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.09.2011 um 16:17 Uhr
Versuch mal mailto.t-online.de, landet auf .89 und funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: PauleBademeister
14.09.2011 um 16:31 Uhr
Es hat funktioniert! Die Test-Email ist rausgegangen und wurde vom Landesserver akzeptiert.

Vielen Vielen Dank!

Paule

Nachtrag: Die E-Mails kommen an (telefonische Nachfrage)
Bitte warten ..
Mitglied: mark.doe
15.09.2011 um 13:41 Uhr
Seit dem 12.9. auf Spamhaus.org und seit vorgestern nachmittag auf spamcop.net gelisted.
Und bis heute hat die T-Online das nicht abstellen können.

Armselig deren Ignoranz!
Bitte warten ..
Mitglied: PauleBademeister
15.09.2011 um 14:13 Uhr
Ich muss dir rechtgeben. Am Dienstag früh haben wir es dem Support gemeldet. Es wurde uns mitgeteilt, dass der Vorgang bis zu 2-3 Tage dauern kann. Das wäre dann heute... was ist passiert? Eine weitere IP ist auf der Blacklist gelandet, die gestern noch frei war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt

Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

E-Mail

T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)

gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Netzwerke

T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails

gelöst Frage von BiGnoobNetzwerke48 Kommentare

Guten Abend Folgendes Problem: meine Clients können keine emails von t-online holen , wenn sie hinter der Sophos hängen. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...