Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online Domain auf web-homeserver weiterleiten

Mitglied: Michael34

Michael34 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 12:44 Uhr, 10904 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe zu Hause den Apache Webserver auf einen Linux-Rechner im lokalen Netzwerk laufen. DNS mache ich mit bind (das funktioniert einwandfrei!). Nun will ich meine Webseiten übers Internet verfügbar machen. Dazu habe ich (wahrscheinlich überstürzterweise) bei T-Online (ist auch mein ISP) eine .de domain registriert. In der Dienstbeschreibung stand inklusive domain-weiterleitung! Jetzt ist es leider so, dass ich anscheinend nur an eine Internetadresse weiterleiten kann! Nun meine Frage: wie leite ich die domain auf meinen Server zu Hause? Muss ich zuerst von T-Online zu z.B. dyndns.org leiten und dann zu meinen Server oder geht das auch anders?

Danke schonmal!
Mitglied: Raphael
11.07.2006 um 08:59 Uhr
Hast du eine Statische Ip-adresse? wenn ja kannst du's auf http://deineip/ leiten ... ansonsten ist der Weg über DynDNS recht einfach ... von mir aus gesehen eine gute lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.07.2006 um 10:35 Uhr
Hi,
einfach eine html Seite bei T-Online hochladen:
01.
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://meine zieladresse">
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
11.07.2006 um 11:26 Uhr
01.
> <meta http-equiv="refresh" 
02.
> content="5; URL=http://meine 
03.
> zieladresse"> 
04.
> 

Eresetze die 5 durch eine 0, dann wird man "sofort" weitergeleitet ;)
01.
<meta http-equiv="refresh" 
02.
 content="0; URL=http://meine 
03.
 zieladresse">
Bitte warten ..
Mitglied: Michael34
11.07.2006 um 12:44 Uhr
Danke für die Antworten!
Weiterleiten per HTML wird, so denke ich nicht funktionieren, da ich ausserhalb meines LAN noch keine Namensauflösung zu den Apache-Server bei mir zu Hause habe. Ich habe auch keine statische IP! Ausserhalb meines LAN existiert bis jetzt nur eine registrierte Domain (bei T-Online), die zu meiner nicht existenten Homepage von T-Online leitet (der Webspace war im DSL-Paket dabei, wird von mir aber nicht genutzt)! Wie mache ich es jetzt T-Online klar, dass bei einem Aufruf der Domain in einem Browser nicht die nicht vorhandene T-Online Homepage aufgerufen wird sondern dass derjenige dann z.B. zu dyndns.org weitergeleitet wird und dann eben durch entsprechende Einträge im DNS zu meinen Server zu Hause gelangt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt

Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

Hosting & Housing

DNS für Anfänger Domain weiterleiten

Frage von WPFORGEHosting & Housing2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain auf einem shared Webspace (all-inkl.com) liegen. Dabei möchte ich für diese Domain gern das ...

T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)

gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 4 StundenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...