tobi83
Goto Top

T-Online E-Mail ohne Telekomanschluss

Hi,

ich habe ein wie ich finde sehr komisches Problem.

Ein Freund von mir hatte mal einen DSL Anschluss von der Telekom, ist aber jetzt mit dem ganzen Zeug zu Arcor gewchselt. Jetzt hat er das Problem das er mit Outlook nicht mehr an seine E-Mails kommt, nur noch über das Webmail von der Telekom. Die Telekom sagte mir das man für 5,00€ im Monat es einrichten lassen könnte auch von einem Arcor anschluss aus die Mails per POP abzuholen.

Wie man sich sicherlich vorstellen kann waren wir nicht wirklich begeistert davon. Kennt von euch jemand eine Lösung wie man das umgehen kann?


MfG
Tobi

Content-Key: 118234

Url: https://administrator.de/contentid/118234

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BigBrother
BigBrother Jun 16, 2009 at 07:01:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das funktioniert definitiv nicht!!
Was die T-COM euch da für 5.- Euro (4,95) einrichten möchte ist das besagte eMail Paket.
D.h. du kannst egal von welchem INet Anschluss auf der Welt per SecurePOP oder IMAP deine Mails abrufen.
Was mich allerdings wundert, wenn er zu Arcor gewechselt ist - warum existiert das T-Online Konto noch??
Bei einem Wechsel wird im Normalfall alles bislang bestehende aufgelöst bzw. gekündigt.
So wäre dann auch das Problem das zu einem nicht existierenden Konto auch kein eMail Paket gebucht werden kann.
Member: tobi83
tobi83 Jun 16, 2009 at 07:06:41 (UTC)
Goto Top
Es existiert noch ein Telefon anschluss der Telekom. Aber gut dann weiss ich jetzt bescheit das es nicht geht vielen dak für deine Hilfe.
Member: Driver401
Driver401 Jun 16, 2009 at 08:10:15 (UTC)
Goto Top
Kannst Du denn keine Weiterleitung von der T-Online-Mail (übers Webinterface) auf die Arcor-Mail einstellen?

J.
Member: tobi83
tobi83 Jun 16, 2009 at 08:15:11 (UTC)
Goto Top
hätte ich dann als absender aber nicht die "BLABLA@arcor.de" ?
Member: Driver401
Driver401 Jun 16, 2009 at 08:22:49 (UTC)
Goto Top
Sicher, wenn sie über Arcor verschickt werden und man nicht an der Absendeadresse dreht, bzw. drehen kann. Je nachdem was Arcor zulässt.
Aber Du hast auch nix von versenden geschrieben, nur von "rankommen", bzw. abholen.
Member: tobi83
tobi83 Jun 16, 2009 at 08:29:42 (UTC)
Goto Top
Stimmt. Also um mal alles zu nennen, es handelt sich dabei um eine kleine Firma. Er hat keine Lust der Telekom jeden Monat 5€ in A.... zu Pusten. Er ist momentan feine damit die Mails per Webmail zulesen.

Aber ich danke euch dennoch für eure Hilfe.