Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online Email -> Providerwechsel...... und nun?

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 15.01.2006, 13974 Aufrufe, 5 Kommentare

Behalten der alten Emailadresse trotz Providerwechsel.

Hallo, viele meiner Kunden haben (leider) eine Emailadresse bei T-Online, welche auch stark frequentiert wird.
Wenn diese den Provider wechseln, verfällt leider immer die Mailadresse.

Weiß einer vielleicht ob T-Online eine Möglichkeit anbietet die alte Adresse unabhängig vom Internetzugang zu behalten (auch gegen Gebühr). Auf den Internetseiten werde ich leider nicht fündig.

Vielen Dank für Euer Wissen!

MfG Mirko
Mitglied: Beagle
05.01.2006 um 16:26 Uhr
Hmm ...sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Man muss ja nicht gleich bei T-Online kündigen ...es gibt doch auch T-Online by Call und der Tarif kostet nichts. Allerdings kommt man dann an die Mails nur noch über Webmail ran oder man muss den kostenpflichtigen Pop3 Zugang nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
05.01.2006 um 16:32 Uhr
ja haben das auch gemacht! man kann calbycall aber nur schriftlich beantragen bzw dazu wechseln (ziemlich nervig)!
dann musst du noch wie schon beadle sagte für den pop3 zugriff so um die 3 euro im monat extra zahlen! ich würde da mal anrufen und mich erkundigen...

markus
Bitte warten ..
Mitglied: NES-SEEVETAL
06.01.2006 um 10:02 Uhr
Das wäre natürlich super.... ich hab im Web nur gesehen, das der byCall Tarif nicht mehr existiert....

Werde mich mal tel. erkundigen!

Danke Euch!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
06.01.2006 um 10:06 Uhr
call by call gibt es noch tonline will nur nicht das du ihn nimmst ;)

markus
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
15.01.2006 um 10:40 Uhr
für den pop3 Zugriff musst Du nichts zahlen!
es geht auch über ... muss mal kurz suchen...

securepop.t-online.de eventuell popmail.t-online.de, dann
und
smtpmail.t-online.de

erfordert aber ein
eMail-Passwort
Das eMail-Passwort (= Passwort POP3) benötigen Sie für das Abrufen und Versenden Ihrer eMails über eine eMail-Software, beispielsweise bei zusätzlichen eMail-Adressen oder T-Online POP3 eMail.

Im Kundencenter unter "Zugangsdaten" können Sie Ihr eMail-Passwort ändern oder neu anlegen, wenn Sie es vergessen haben.


Hier die T-Online Hilfeseiten:
http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html
http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

Allerdings sind die Angaben dort widersprüchlich,
man muss nicht extra zahlen will man die eMails per POP3
aus fremden Netzen, also keine T-Online Einwahl abholen!
Auf jeden Fall reicht es ein Kennwort anzulegen,
und kann dann die eMails nach Anmeldung mit user und pass per POP3
am Server abholen...

pop.t-online.de und mail.t-online.de authentifizieren selbst beim Radius,
sie erfordern kein user / pass bzw ignorieren die Angaben...
Aus diesem Grund erhält man dann die eMails von der Kennung mit der
man gerade bei T-Online eingwählt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails

gelöst Frage von BiGnoobNetzwerke48 Kommentare

Guten Abend Folgendes Problem: meine Clients können keine emails von t-online holen , wenn sie hinter der Sophos hängen. ...

Webbrowser

Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt

Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

E-Mail

T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)

gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V26 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...