renarena
Goto Top

T-Online Inklusiv-Benutzer versus Mitbenutzer

Kann mir einer den Unterschied zwischen einem T-Online INKLUSIV- und einem T-Online-MITBENUTZER erklären? Früher war das ja noch relativ einfach. Wenn man in der Familie einen Hauptbenutzer hatte und anderen Familien-Mitgliedern einen zusätzlichen Mail-Account einrichten wollte, dann hat man einfach einen Mitbenutzer eingerichtet und den Email-Account entsprechend in OE oder MS-Outlook eingetragen. Jetzt scheint es aber nur noch diese "Inklusiv-Benutzer" zu geben. Wir haben jetzt 1. mehrere Adressen im Kundencenter(T-Online) eingerichtet und 2. diese auch den jeweiligen Nutzern auf dem PC im Outlook (2003) eingetragen. Dummerweise werden aber aus dem Outlook der unterschiedlichen Benutzer nur Mails versandt, die den Absender des "Hauptbenutzers" tragen (Im Outlook sind aber auch unterschiedliche Konten eingetragen). Sieht also so aus, als wären diese Inklusiv-User nur Aliase. Hat jemand eine Erklärung?

Content-Key: 94448

Url: https://administrator.de/contentid/94448

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 14, 2008 at 23:08:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
eigentlich steht es im Kundencenter klar drinne. face-smile

Der Inklusivbenutzer hat eigentlich nur eine Mail-Adresse. Zusätzlich kann man ihm noch eine Telefonnummer zuweisen.
Der Mitbenutzer ist ein extra User, der eine Mailadresse hat und zuästzlich auch das Recht hat, sich ins Internet einzuwählen. Eben wie der Hauptbenutzer (0001). Aber Achtung:
Auch wenn Sie einen Flat-Tarif oder ein Flat-Paket gebucht haben, entstehen weitere Kosten wenn sich ein eingerichteter Mitbenutzer mit seinen T-Online Zugangsdaten ins Internet einwählt.

Gruss,
Dani