Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online - Outlook 2002 - Anlagen werden teilweise nicht mitgeschickt

Mitglied: user1234

user1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2011 um 13:08 Uhr, 5032 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlook 2002 und einem T-Online Account.

Mails werden über Pop3 abgerufen.
Posteingangsserver: pop3.t-online.de
Postausgangsserver: smtp.t-online.de

Ihr Name: Max Mustermann
Email: max.mustermann@t-online.de
Benutzername: max.mustermann
Passwort: dasselbe, wie beim Mail-Zugriff über dem Browser

Aktiv: Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.

Bei dieser Konfiguration bekommen diverse Empfänger die Anhänge nicht.
Die Mails werden verschickt, die Anlagen aber nicht.

Da die Probleme bei mehreren Empfängern sind, liegt der Fehler denke ich bei dem Versender.


Testweise habe ich mal andere Server angegeben, sowie ein extra Passwort zum Abrufen der Mails (wie im T-Online eMail Center zu finden):

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Passwort: das extra eingegebene Passwort zum Abrufen mit einem Programm.

Bei dieser Konfiguration wird keine Testnachricht geschickt. Auch hier erhalten div. Empfänger die Anlagen nicht.
Die Mails haben alle keinen großen Anhang.

Vielen Dank Euch im Voraus.
Gruß
Mitglied: Pjordorf
29.05.2011 um 13:17 Uhr
Hallo,

Zitat von user1234:
Bei dieser Konfiguration bekommen diverse Empfänger die Anhänge nicht.
Die Mails werden verschickt, die Anlagen aber nicht.
Welche Antiviren Lösung läuft noch mit? Entfernt die die besagten Anlagen? Sind es bestimmte Dateiendungen?

Da die Probleme bei mehreren Empfängern sind, liegt der Fehler denke ich bei dem Versender.
Dürfte so sein.

Vielen Dank Euch im Voraus.
Bitte, im nachhinein

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
29.05.2011 um 13:23 Uhr
Antivir.
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich deaktiviere es mal testweise heute abend.

Es sind keine besonderen Dateien. Oft Excel/Word-Dateien. Diese sind auch ohne Makros.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.05.2011 um 13:30 Uhr
Hallo,

Zitat von user1234:
Es sind keine besonderen Dateien. Oft Excel/Word-Dateien. Diese sind auch ohne Makros.
Dürfen die Empfänger denn *.doc oder *.xls Dateien oder sonstige besondere Dateien empfangen? Meistens werden doch diese Dateien sowie *.exe usw beim empfänger entfernt http://support.microsoft.com/kb/829982. Diese können aber auch schon beim Sendenden entfernt werden (je nach Mailserver und Einstellung).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
29.05.2011 um 14:21 Uhr
Hallo,

wenn einige Empfänger die Mails mit Anhängen bekommen und andere Empfänger erhalten die Mails ohne Anhänge, dürfte das Problem wohl eher bei den Empfängern liegen und nicht bei Dir als Absender. Wenn Anhänge beim Transport aus der Mail entfernt werden, steht sicherlich in der empfangenden Mail ein entsprechender Hinweis. Frag bei den Empfängern diesbezüglich nach! Weiterhin testest Du bei den betroffenen Empfängern in dem Du Deine Anhänge in einer ZIP Datei verpackt sendest. Zur Sicherheit solltest Du auch bei T-Online nachfragen, ob deren Mailserver bestimmte Anhänge entfernen und wenn ja, nach welchen Regeln.

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
29.05.2011 um 15:01 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von user1234:
> Es sind keine besonderen Dateien. Oft Excel/Word-Dateien. Diese sind auch ohne Makros.
Dürfen die Empfänger denn *.doc oder *.xls Dateien oder sonstige besondere Dateien empfangen? Meistens werden doch
diese Dateien sowie *.exe usw beim empfänger entfernt http://support.microsoft.com/kb/829982. Diese können aber auch
schon beim Sendenden entfernt werden (je nach Mailserver und Einstellung).

Gruß,
Peter

Die Empfänger emfpangen von anderen Versendern Anlagen.

Zitat von tonabnehmer:
Hallo,

wenn einige Empfänger die Mails mit Anhängen bekommen und andere Empfänger erhalten die Mails ohne Anhänge,
dürfte das Problem wohl eher bei den Empfängern liegen und nicht bei Dir als Absender. Wenn Anhänge beim Transport
aus der Mail entfernt werden, steht sicherlich in der empfangenden Mail ein entsprechender Hinweis. Frag bei den Empfängern
diesbezüglich nach! Weiterhin testest Du bei den betroffenen Empfängern in dem Du Deine Anhänge in einer ZIP Datei
verpackt sendest. Zur Sicherheit solltest Du auch bei T-Online nachfragen, ob deren Mailserver bestimmte Anhänge entfernen
und wenn ja, nach welchen Regeln.

Grüße,
tonabnehmer

Also teilweise werden ja die Dateien verschickt. Nur bestimmte Empfänger bekommen diese nicht.
Was mir noch aufgefallen ist:
Schicken wir über die Weboberfläche die Mails mit Anhang kommen diese an.
Per Outlook ist kommt die Mail ohne Anhang an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt

Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

E-Mail

T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)

gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Netzwerke

T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails

gelöst Frage von BiGnoobNetzwerke48 Kommentare

Guten Abend Folgendes Problem: meine Clients können keine emails von t-online holen , wenn sie hinter der Sophos hängen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...