Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst T-Online Server nimmt Mails nicht an

Mitglied: MyKell

MyKell (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 16.05.2008, 9721 Aufrufe, 10 Kommentare

N'abend!

ich befürchte ich bin nicht der einzige (oder doch eher "hoffe"?)

Problematik:

T-Online nimmt keine Mails von folgender vorhandenen Konfiguration an:

-SBS 2003
-eigener Mailserver, feste IP
-meines Wissens auf keiner Blacklist mit unserer IP
-lief vorher über 1 jahr tadellos

Habe nun 5 Stunden mit diversen Tools versucht das Problem einzugrenzen. Log's SMTP eingeschalter, NSLOOKUP, SMTPDIAG und zu guter letzt: den SMTP Explorer. Nettes Tool, welches ich heute erst gefunden habe. Alle anderen Mailserver begrüssen mich zumindest, T-Online hat wohl kein Interesse daran, er stellt sich einfach tot. Einfach keine Antwort. Das gleiche auch bei mx02.t-online.de usw. Gegenprobe mit mx01.gmx.de -> läuft einwandfrei.

Habe die DNS-Einträge nochmals gescheckt und die aus Google bekannten DNS unseres Providers (T-DSL Business) eingetragen, kein Erfolg.

Über die Erlebnisse an der T-Online Hotline schweige ich mich mal aus...ohne T-Online Kennung keine Auskunft zu evtl. vorhanden Ausfällen an deren Hardware. Die T-DSL Business Hotline war da schon um Längen besser...logischweise können die mir nicht sagen, ob ich bei T-Online mit meiner IP blacklisted bin....

Was tun? Habe ich noch was übersehen?

Nachtrag 14.05.08*
wenn ich versuche direkt per Telnet auf mx02.t-online.de Port 25 zuzugreifen bekomme ich schon keine Rückmeldung von T-Online (gleiches gilt für mx01,03, usw.). NSLookup findet aber die IP/Domainname...an den DNS Einstellungen kann es dann wohl nicht hängen, oder? ALLE anderen Mailserver melden sich ordnungsgemäß....)


G
MyKell
Mitglied: Flash600
13.05.2008 um 21:31 Uhr
hi,
wenn ich dich richtig verstehe, kannst du keine mails an t-online senden.
Hast du einen PTR-Eintrag für deine domäne bzw. stimmt der?
Bitte warten ..
Mitglied: MyKell
13.05.2008 um 21:39 Uhr
jupp, Eintrag ist gesetzt und wurde in jüngster Vergangenheit auch nicht geändert...

G
MyKell
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
13.05.2008 um 21:46 Uhr
dann habe ich leider momentan auch keine Ahnung. Mit TOnline haben wir nichts zu tun (Italien), ích weiss nur, dass wir ein ähnliches Problem hatten, dort lag es am PTR_Eintrag, irgendwie gingen die Mails mit der falschen IP raus, es lag an der Firewall. Könnte es bei dir auch so sein?
aber wenn du sagst, es ging bis jetzt, ist es eher unwahrscheinlich.. Vielleicht hat TOnline ein Problem..
Bitte warten ..
Mitglied: noergler
13.05.2008 um 21:54 Uhr
Soweit ich weiss, hat T-Online einige Mailserver abgeschafft, bzw. geändert.

Aus dem Servernamen entnehme ich, dass es sich noch um einen "alten" aus Zeiten der btx-Dienste handelt. Die gibt's glaub ich nicht mehr.

Der smtp-Mail-Server heisst seit längerem, smtpmail.t-online.de.

Versuchs mal damit.
Bitte warten ..
Mitglied: MyKell
13.05.2008 um 22:14 Uhr
Soweit ich weiss, hat T-Online einige
Mailserver abgeschafft, bzw. geändert.

Aus dem Servernamen entnehme ich, dass es
sich noch um einen "alten" aus
Zeiten der btx-Dienste handelt. Die
gibt's glaub ich nicht mehr.

Der smtp-Mail-Server heisst seit
längerem, smtpmail.t-online.de.

Versuchs mal damit.

neee....kann nicht....wir haben einen eigenen Mailserver. Wir schicken direkt per DNS raus...

G
MyKell
Bitte warten ..
Mitglied: MyKell
13.05.2008 um 22:16 Uhr
aber wenn du sagst, es ging bis jetzt, ist
es eher unwahrscheinlich.. Vielleicht hat
TOnline ein Problem..

das denke ich auch. wird dort aber keiner zugeben, bzw. der 1st level-support weiss eh nicht wovon ich spreche...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.05.2008 um 08:34 Uhr
Die T-DSL Business Hotline war da schon um
Längen besser...logischweise können
die mir nicht sagen, ob ich bei T-Online mit
meiner IP blacklisted bin....

Schau mal da
http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: MyKell
14.05.2008 um 11:12 Uhr

danke, aber alles im grünen bereich...

G
MyKell
Bitte warten ..
Mitglied: MyKell
14.05.2008 um 12:40 Uhr
....siehe oben....

G
MyKell
Bitte warten ..
Mitglied: MyKell
16.05.2008 um 14:19 Uhr
sooo....

Fehler ist festgestellt....auf dem Server läuft im Hintergrund Avira Antivir. Dort die Heuristik ausgeschaltet und fertig ist die Laube...seltsam, dass sich nur T-Online querstellt und alle anderen MX'er die Mails annehmen.

G
MyKell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)
gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Webbrowser

Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt

Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

Netzwerke

T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails

gelöst Frage von 108436Netzwerke48 Kommentare

Guten Abend Folgendes Problem: meine Clients können keine emails von t-online holen , wenn sie hinter der Sophos hängen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 12 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...