Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online Zugang stark ausgebremst

Mitglied: 22824

22824 (Level 1)

11.08.2006, aktualisiert 21:54 Uhr, 3713 Aufrufe, 4 Kommentare

Als ich vor knapp zwei Wochen aus dem Urlaub wiederkam, habe ich mich doch sehr stark gewundert. Vor dem Urlaub lief alles mit meiner 3000er-DSL Verbindung perfekt und schnell, nach dem Urlaub lassen sich Seiten teilweise nicht aufbauen, weil die Geschwindigkeit so dermaßen langsam ist. Nach einem Test auf der Seite "www.speedmeter.de" bekamm ich heraus, dass meine Download-Werte 3x so hoch sein müssen. Die Telekom ist bereits über diese Störung informiert, hat aber bis auf ein Software-Update auf dem Modem bisher nicht viel unternommen.

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt, und kann mir einen Tip geben??

Danke!
Mitglied: EvilMoe
11.08.2006 um 20:33 Uhr
verwendest du vielelicht wlan ? es könnte ja sein das nicht nur du dein anschluss nutz sondern noch andere deine leitung ungewollt benutzen. bist normalerweise du nur der einzigste rechner ?
Bitte warten ..
Mitglied: 22824
11.08.2006 um 20:35 Uhr
Ich habe WLAN (geschützt), richtig. An dem Anschluss ist ein Laptop und (über Netzwerkkabel) auch ein PC angeschlossen. An der Konfiguration habe ich nichts geändert, und die Nachbarn (es sind nur 3 in Reichweite) kenne ich sehr gut. Also das halt ich für eher ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
11.08.2006 um 20:54 Uhr
kommst du auf beiden rechnern auf so ein "schlechtes" ergebnis bei speedmeter oder nur auf den desktop? wie siehts den mit deinem ping aus ist der jetzt auch schlechter?
Bitte warten ..
Mitglied: 22824
11.08.2006 um 21:54 Uhr
Nein, das schlechte Ergebnis ist immer gleich. Man merkt auch beim Arbeiten bei beiden Rechnern den Unterschied.

Über den Ping kann ich nix sagen. Mir liegt halt kein Vergleich vor. Die Richtwerte für Down- und Upload habe ich von dem Telekom-Mitarbeiter bekommen, mit dem ich zuerst telefoniert habe.

Als kleinen Hinweis kann ich noch geben, dass ich gleich nach meinem Urlaub eine Änderung an meinem DSL-Anschluss vorgenommen habe. Allerdings ging es nur um eine Vertragsänderung, die Geschwindigkeit sollte nicht geändert werden. Rein formell wurde nur der DSL-Anschluss abgemeldet, um dann gleich wieder angemeldet zu werden. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang bestehen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt

Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

E-Mail

T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)

gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Netzwerke

T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails

gelöst Frage von BiGnoobNetzwerke48 Kommentare

Guten Abend Folgendes Problem: meine Clients können keine emails von t-online holen , wenn sie hinter der Sophos hängen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...