Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst T- Sinus 130 DSL Standardpasswort?

Mitglied: dzahner

dzahner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 23047 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich sitze gerade bei meinem Kollegen und versuchen seinen WLan Router neu zu konfigurieren. Aber dies scheitert schon mit der Anmeldung, wir wissen nämlich kein Passwort. Der vorbesitzer war ein richtiger 0Checker und hat keine Zugangsdaten oder Sonstiges aufgehoben. Wir vermuten also das er das Standardpasswort beibehalten hat. Weiß vielleicht jemand dieses Passwort? Oder einen Trick es zu knacken?

Ist wirklich wichtig, weil wir gerade herrausgefunden haben das sein WLan völlig ungesichert im Netz ist.


Ich hoffe auf schnelle und kompetente Antworten.

Danke in Vorraus
Mitglied: mrtux
10.09.2005 um 18:31 Uhr
Hi Leute,

Hallo !

Passwort. Der vorbesitzer war ein richtiger
0Checker und hat keine Zugangsdaten oder
Sonstiges aufgehoben.

Warum sollte er Zugangsdaten aufheben wenn er das Gerät verkauft ?
Das Handbuch würde schon reichen

Wir vermuten also das
er das Standardpasswort beibehalten hat.
Weiß vielleicht jemand dieses
Passwort? Oder einen Trick es zu knacken?

Bei quasi allen Geräten der Telekom ist das Standardpasswort "0000"

Passwort löschen:

Bei den neueren Geräten muss man den "Resetkopf" im AUSGESCHALTETEN
Zustand drücken und gedrückt halten, dann einschalten ! Dann immernoch
mind. 20-30 Sekunden den "Resetknopf" weiterhin gedrückt halten und danach
wird ein Werksreset durchgeführt d.h. alles ist gelöscht und im "Neuzustand"
dann müsste jedenfalls die 4x0 funktionieren !

Bei den älteren Geräten wird das sicherlich ähnlich funktionieren, Anleitungen
zu den meisten Geräten gibts unter: http://www.telekom.de als PDF-Dokument

Ist wirklich wichtig, weil wir gerade
herrausgefunden haben das sein WLan
völlig ungesichert im Netz ist.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn

Ich hoffe auf schnelle und kompetente
Antworten.

Ich hoffe ich könnte geholfen haben

mr. tux
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
16.09.2005 um 12:27 Uhr
Hi mrtux,

danke für die Schnelle Hilfe. Der 0 Checker war sein Vater , dieser ist ausgezogen und hat irgendwie alles verschlampert oder vernichtet, weis der Teufel...

Auf jeden Fall hats mit deiner Hilfe funktioniert. Haben auch die Papiere von der Telekom gefunden, die ganze Arbeit war also somit umsonst.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

DSL ohne Zugangsdaten mit Draytek Vigor 130 möglich?

Frage von felixseidelDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Kunde von uns sollte am Zweitstandort ein zweites UniFi Security Gateway bekommen (um beide per VPN ...

Router & Routing

Anfänger Frage zum DSL Modem Vigor 130

Frage von mario89Router & Routing1 Kommentar

Hallo Leute, wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hatte, hatte ich bis vor kurzen noch eine Fritz als ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Firewall

T-DSL Business und Watchguard XTM330

Frage von denzel2205Firewall5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine XTM330 an einem T-DSL Business Anschluß. Vorab: 1. Vor ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...