Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst T- Sinus 130 DSL Standardpasswort?

Mitglied: dzahner

dzahner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 23016 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich sitze gerade bei meinem Kollegen und versuchen seinen WLan Router neu zu konfigurieren. Aber dies scheitert schon mit der Anmeldung, wir wissen nämlich kein Passwort. Der vorbesitzer war ein richtiger 0Checker und hat keine Zugangsdaten oder Sonstiges aufgehoben. Wir vermuten also das er das Standardpasswort beibehalten hat. Weiß vielleicht jemand dieses Passwort? Oder einen Trick es zu knacken?

Ist wirklich wichtig, weil wir gerade herrausgefunden haben das sein WLan völlig ungesichert im Netz ist.


Ich hoffe auf schnelle und kompetente Antworten.

Danke in Vorraus
Mitglied: mrtux
10.09.2005 um 18:31 Uhr
Hi Leute,

Hallo !

Passwort. Der vorbesitzer war ein richtiger
0Checker und hat keine Zugangsdaten oder
Sonstiges aufgehoben.

Warum sollte er Zugangsdaten aufheben wenn er das Gerät verkauft ?
Das Handbuch würde schon reichen

Wir vermuten also das
er das Standardpasswort beibehalten hat.
Weiß vielleicht jemand dieses
Passwort? Oder einen Trick es zu knacken?

Bei quasi allen Geräten der Telekom ist das Standardpasswort "0000"

Passwort löschen:

Bei den neueren Geräten muss man den "Resetkopf" im AUSGESCHALTETEN
Zustand drücken und gedrückt halten, dann einschalten ! Dann immernoch
mind. 20-30 Sekunden den "Resetknopf" weiterhin gedrückt halten und danach
wird ein Werksreset durchgeführt d.h. alles ist gelöscht und im "Neuzustand"
dann müsste jedenfalls die 4x0 funktionieren !

Bei den älteren Geräten wird das sicherlich ähnlich funktionieren, Anleitungen
zu den meisten Geräten gibts unter: http://www.telekom.de als PDF-Dokument

Ist wirklich wichtig, weil wir gerade
herrausgefunden haben das sein WLan
völlig ungesichert im Netz ist.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn

Ich hoffe auf schnelle und kompetente
Antworten.

Ich hoffe ich könnte geholfen haben

mr. tux
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
16.09.2005 um 12:27 Uhr
Hi mrtux,

danke für die Schnelle Hilfe. Der 0 Checker war sein Vater , dieser ist ausgezogen und hat irgendwie alles verschlampert oder vernichtet, weis der Teufel...

Auf jeden Fall hats mit deiner Hilfe funktioniert. Haben auch die Papiere von der Telekom gefunden, die ganze Arbeit war also somit umsonst.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

DSL ohne Zugangsdaten mit Draytek Vigor 130 möglich?

Frage von felixseidelDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Kunde von uns sollte am Zweitstandort ein zweites UniFi Security Gateway bekommen (um beide per VPN ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Firewall

T-DSL Business und Watchguard XTM330

Frage von denzel2205Firewall5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine XTM330 an einem T-DSL Business Anschluß. Vorab: 1. Vor ...

TK-Netze & Geräte

T-Comfort 930 DSL Nebenstellen 1 Rufnummer

gelöst Frage von TheDonnTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder, Seit neuen hat meine Firma einen Kunden übernommen dieser mit einer T-Comfort 930 DSL Seine TK ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...