Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Systems SFV Digital 2MU (Endgeräte, Leitungsart)

Mitglied: Nark

Nark (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006 um 17:19 Uhr, 5275 Aufrufe

Unstrukturierte Leitung

Hallo,

wir haben nun eine Standard-Festverbindung 2MU bestellt. Die Leitung hat eine Bandbreite von 2MBit/s und verbindet eine Außenstelle mit unserer Zentrale.

Bei dem Produkt SFV 2MU bekomme ich keine Hardware ausser einen Netz-Terminator. An diesen muss ich dann einen Router anschließen. Ich bin jedoch auf meinen Recherchewegen auf einige Unschlüssigkeiten gekommen. Die Router haben beide eine X.21 Schnittstelle, die dann mit einem Kabel auf RJ45 gehen. Die NT's werden erst noch angeschlossen.

Weiß jemand, um was für Anschlüsse es sich bei den NT's handelt? Ich habe oft etwas von 4 Schraubklemmen und RJ45 gelesen und bin mir nun nicht sicher, welchen Anschluss ich bekomme

Da es eine unstrukturierte Leitung ist, muss ich selber einen Takt angeben. Erreiche ich das, wenn ich die Geräte im Master- und Slave-Modus konfiguriere?

Brauche ich für eine solche Leitung ein Modem oder reicht es, wenn ich einen Router mit E1 Schnittstelle anschließe?

Ich habe schon wie verrückt mich bei meiner Suchmaschine erster Wahl durchgekämpft, jedoch nichts gefunden. Der Support von T-Systems hilft einem auch nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße

Nark
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Modemport auf 2 Endgeräte verteilen
gelöst Frage von EvilmachineDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes Problem. Wir haben zur zeit einen Telekom Anschluss mit einem Modem das leider nur einen Ausgang ...

Router & Routing

WLAN bei Endgeräte auf einer FritzBox limitieren

gelöst Frage von winIT3264Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit bei irgendeiner FritzBox folgendes zu erreichen: 1. Hauptgerät (sagen wir mal Laptop) darf unbegrenzt ...

Exchange Server

Exchange Server Mobile Endgeräte

Frage von RamboJayExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell ist der Zugriff von extern auf unseren Exchange nur via VPN möglich (vom Handy sowie PC). ...

Sonstige Systeme

Mobileiron Systemupdate für Endgeräte erzwingen

Frage von HanutaSonstige Systeme

Hallo Zusammen, Kennt jemand eine möglichkeit über Mobileiron Endgeräte dazu zu zwingen, Ihre Systemupdates zu machen ? Google war ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...