Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Systems SFV Digital 2MU (Endgeräte, Leitungsart)

Mitglied: Nark

Nark (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006 um 17:19 Uhr, 5279 Aufrufe

Unstrukturierte Leitung

Hallo,

wir haben nun eine Standard-Festverbindung 2MU bestellt. Die Leitung hat eine Bandbreite von 2MBit/s und verbindet eine Außenstelle mit unserer Zentrale.

Bei dem Produkt SFV 2MU bekomme ich keine Hardware ausser einen Netz-Terminator. An diesen muss ich dann einen Router anschließen. Ich bin jedoch auf meinen Recherchewegen auf einige Unschlüssigkeiten gekommen. Die Router haben beide eine X.21 Schnittstelle, die dann mit einem Kabel auf RJ45 gehen. Die NT's werden erst noch angeschlossen.

Weiß jemand, um was für Anschlüsse es sich bei den NT's handelt? Ich habe oft etwas von 4 Schraubklemmen und RJ45 gelesen und bin mir nun nicht sicher, welchen Anschluss ich bekomme

Da es eine unstrukturierte Leitung ist, muss ich selber einen Takt angeben. Erreiche ich das, wenn ich die Geräte im Master- und Slave-Modus konfiguriere?

Brauche ich für eine solche Leitung ein Modem oder reicht es, wenn ich einen Router mit E1 Schnittstelle anschließe?

Ich habe schon wie verrückt mich bei meiner Suchmaschine erster Wahl durchgekämpft, jedoch nichts gefunden. Der Support von T-Systems hilft einem auch nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße

Nark
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Modemport auf 2 Endgeräte verteilen
gelöst Frage von EvilmachineDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes Problem. Wir haben zur zeit einen Telekom Anschluss mit einem Modem das leider nur einen Ausgang ...

Router & Routing

WLAN bei Endgeräte auf einer FritzBox limitieren

gelöst Frage von winIT3264Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit bei irgendeiner FritzBox folgendes zu erreichen: 1. Hauptgerät (sagen wir mal Laptop) darf unbegrenzt ...

Sonstige Systeme

Mobileiron Systemupdate für Endgeräte erzwingen

Frage von HanutaSonstige Systeme

Hallo Zusammen, Kennt jemand eine möglichkeit über Mobileiron Endgeräte dazu zu zwingen, Ihre Systemupdates zu machen ? Google war ...

Tipps & Tricks

Dokumentation privater Endgeräte in der Firma

Frage von MaednixTipps & Tricks10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr in euren Firmen private PC/Laptops im System Dokumentiert. Bei uns hat ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung21 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...