simon-ni
Goto Top

Tabelle an jeden Seitenanfang

Hallo liebe Administrator Community,

wie Ihr auf dem Bild sehen können, habe ich in einem Word Formular eine Tabelle, mit einer Spaltenbeschrif-tung, diese soll allerdings nicht nur auf der ersten Seite sein. Die Liste kann durch einen Button beliebig oft erweitert werden (VBA), damit es übersichtlich ist, soll also auf jede Seite außer die erste (und evtl. die letzte, da noch Text am Ende steht) die Beschriftung erscheinen.

7372229a602646b98ae63dd8c516828f

Ist das möglich? Von VBA habe ich leider keine große Ahnung, eine Lösung mit Standard Funktionen wär mir lieber.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Nico

Content-Key: 188560

Url: https://administrator.de/contentid/188560

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 25, 2012 at 10:06:18 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

als QMB solltest du direkt auf EDV gestützte Systeme umstellen. Papier ist nicht mehr zeitgemäß face-sad
Zu deinem "Problem": jede Seite hat einen Seitenkopf. Dort kannst du den Kopf deiner Tabelle unterbringen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: simon-ni
simon-ni Jul 25, 2012 at 11:15:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

als QMB solltest du direkt auf EDV gestützte Systeme umstellen. Papier ist nicht mehr zeitgemäß face-sad
Zu deinem "Problem": jede Seite hat einen Seitenkopf. Dort kannst du den Kopf deiner Tabelle unterbringen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich versucht, leider ist ein großer Abstand zischen Kopfzeile und Inhalt der sich nicht entfernen läst.

Tja ist leider nicht das einzige was bei uns nichtmehr Zeigemäß ist... aber ich hab leider kein Mitspracherecht.

Gruß
Nico
Member: NetWolf
NetWolf Jul 25, 2012 at 12:10:33 (UTC)
Goto Top
btw über welche Word-Version reden wir?

leider ist ein großer Abstand zischen Kopfzeile und Inhalt der sich nicht entfernen läst.
doch, das kann man entfernen. Garantiert! prüfe mal den Wert bei Kopfabstand.

QMB ohne Mitspracherecht = kontraproduktiv

noch Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: simon-ni
simon-ni Jul 25, 2012 at 13:26:46 (UTC)
Goto Top
Word 2010 sry.

Wenn ich die Tabelle in ein Textfeld kopier dann geht es, allerdings stimmen die Linien nicht genau überein...

Bin nur der Azubi der Formulare bearbeiten muss, währ ja für Infopath aber naja.

Mal schauen ob ichs so hinbekomm, ist zwar nicht ganz optimal, weil auf der letzten Seite der Kopf nicht zwingend sein muss, aber solang alle anderen irgentwie zufrieden sind.