neokadesh
Goto Top

Tabelle umbenannt, Schaltfläche funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
ich möchte eine Tabelle umbenennen und eine zuvor erstellte Schaltfläche anpassen, so dass sie auf die entsprechende Daten innerhalb der umbenannten Tabelle zugreifen kann.

Die Tabelle umbenennen ist kein Problem, nur ich weiß nicht wo ich die in der Schaltfläche befindlichen Information finde.
Die Schaltfläche möchte ich nicht neu erstellen.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Genutzte Software: Access 2003

Content-Key: 241529

Url: https://administrator.de/contentid/241529

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 21, 2014, updated at Jun 22, 2014 at 08:21:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Neokadesch, "welcome back".
Öffne mal das Formular im Entwurfsmodus und markiere die Schaltfläche. Dann aktivierst du im Eigenschaften-Panel auf der rechten Seite den Tab Ereignisse und checkst im Event "Beim Klicken" was dort Hinterlegt ist: Entweder ein VBA-Script oder Makro. Dort musst du dann den Code nach dem alten Namen der Tabelle durchsuchen und ihn durch den neuen Namen ersetzen.

Soweit die Vorgehensweise, ohne weitere Details deiner DB zu kennen. Falls dich das nicht weiterbringt, kannst du gerne via PM Kontakt mit mir aufnehmen, und wir klären das dann z.B. via Teamviewer ...

Grüße Uwe