kugelschreiber
Goto Top

Tablet-Tastatur funktioniert nicht in Remote Session

Hallo Ihr Lieben

Situation:
Ich habe mir ein Touchpad (HP SLate 2 Win 7 Pro 32bit) zugelegt, um einzig und allein mit diesem Tablet per RDP-Session auf einen fernen Rechner XP Pro 32bit (im lokalen Netz) zugreifen zu wollen. Der Zugriff an sich selbst funktioniert tadellos.

Problem:
Ich kann mit der eigenen Bildschirmtastatur des Touchpads selber keine Eingaben in der RDP-Session machen.

Frage:
Ist das generell bei Touchpads nicht möglich oder muss man da etwas besonderes beachten? Ich habe auch schon versucht über eine TeamViewer Session zu gehen. Dort ist der Zugriff ebenfalls möglich, aber mit dem selben Problem, dass auch dort keine Eingaben mittels eigener Tablet-Bildschirmtastatur möglich sind

Viele Grüße

Kuli


EDIT: Scheint nur ein temporäres Problem gewesen zu sein. Denn ich konnte nun den Remote Computer mit der Tablet Bildschirmtastatur steuern. Wer weiß...

Content-Key: 195390

Url: https://administrator.de/contentid/195390

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock