jimmyone
Goto Top

TAE Dose Anschluss falsch?

Hallo zusammen!

Ich habe hier eine TAE Dose.
Die habe ich auf 1 und 2 geschaltet. In der TAE ist aber nur die linke N Buchse belegt.
Aber normalerweise muss doch F also die Mitte funktionieren...

Was mache ich falsch?

Content-Key: 58358

Url: https://administrator.de/contentid/58358

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 05, 2007 at 19:54:40 (UTC)
Goto Top
Wenn es eine normale NFN-Dose ist, dann wird das Signal zuerst zum linken N-Steckplatz geleitet. Steckt dort nichts drin überbrücken die Kontakte 1-6 und 2-5 und geben damit das Signal weiter an den rechten N-Steckplatz. Zuletzt kommt es auch an den mittleren F-Steckplatz an.
Ist in den N-Steckplätzen etwas eingesteckt, müssen die externen Geräte die Signale entsprechend durchschleifen.
Geht ja auch nicht anders - sonst gäbe es keine Zulassung in Deutschland ! face-wink
Oder man benutzt fremde TAE-Kabel an den Geräten, dann ist es zappenduster.
Member: jimmyone
jimmyone May 05, 2007 at 19:57:00 (UTC)
Goto Top
Aber da steckt ja nichts drin...
Das ist ja das komische. Es funktioniert nur da.
Member: BigWumpus
BigWumpus May 05, 2007 at 20:00:30 (UTC)
Goto Top
Dose defekt ?
Kannst Du die Kontakte sehen, die sich berühren wenn nichts drin steckt ?
Member: jimmyone
jimmyone May 05, 2007 at 20:02:37 (UTC)
Goto Top
Klar. Die kann ich sehen...
Ich wundere mich nur. Ich habe schon gedacht, ich wär doof.

Ich habe auch mal von jemandem gehört, das man die auf 3a und 6b schalten soll....?
Member: BigWumpus
BigWumpus May 05, 2007 at 20:04:47 (UTC)
Goto Top
Ähhh ... könnte das von einer RJ45-Dose sein ?
Member: erikro
erikro May 06, 2007 at 08:14:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich vermute mal eine Doppeldose. Die sehen so aus:

+ + + + + + Anschlüsse oben
||   ||   ||
||   ||   || TAE-Buchsen
F    N    F
+ + + + + +  Anschlüsse unten

Je nach Modell sind die oberen Anschlüsse für die beiden linken oder die beiden unteren für die beiden linken Buchsen. Die jeweils anderen sind für die rechte Dose.