Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von TAE auf Patchpanel

Mitglied: Schranzer23

Schranzer23 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 07:13 Uhr, 10312 Aufrufe, 2 Kommentare

Verkabelungsfrage

Hallo leute

Wir haben in der Firma gestern ein neues Kombigerät bekommen (Fax. Scanner, Drucker) welches voll Netzwerkfähig ist.

Das Gerät soll in das bestehende Netzwerk integriert werden, kein problem; nur muss der RJ.11 Anschluss vom Gerät
(sollte doch der ISDN Stecker sein, der kleine) ebenfalls über eine CAT Dose zum Patchfeld hin zur TAE Dose angeschlossen werden.

Also Zusammenfassung:
Von der TAE Dose muss ich ein Kabel legen, welches zum Patchpanel (RJ.45) (CAT.5e)
gelegt wird (knapp 5m) von da aus muss das Kabel (welches im Boden vorhanden ist) zur CAT Dose (Cat.5e) (RJ.45) und schliesslich zum Endgerät welches einen RJ.11 Anschluss hat.

Erste Frage ; kann ich einfach so von der TAE Dose zum Patchpanel das Kabel auflegen (Das währe an der Dose dieser
dicke TAE-Stecker und am Patchpanel RJ.45) ?

Zweite Frage ; kann ich das Kabel vom Endgerät RJ.11 zur CAT Dose RJ.45 legen, gibt es sowas ; ist das tendenziell
überhaupt möglich ?

Dritte Frage ; Muss ich falls das funktioniert hinsichtlich der Verkabelung irgendetwas beachten ? sowas hab ich bis dato noch nie gemacht ; ausser RJ.45 und CAT.5 Kabel verlegt
Mitglied: Pjordorf
16.11.2006 um 06:01 Uhr
Hi,

für Anlag nimmst du die Pins 4+5 vom RJ45 (Die beiden inneren).
Für ISDN nimmst du die Pins 4+5 sowie 3+6 (Die inneren 4)

Die verbindung zum Gerät kann mit normalen Patchkabel oder auch ISDN Kabel oder falls vorhanden mit RJ11 stecker / stecker gemacht werden.

Vorher nur prüfen, wie dein Multi Gerät an der RJ11 angeschlossen werden will. Es variert je nach Hersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
16.11.2006 um 07:13 Uhr
Wow das ging ja mal verdammt flott !

ich werds ma heude ausprobieren, danke für die antwort !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
LAN Netwerk über Patchpanel
Frage von Eht0x-201Netzwerkmanagement13 Kommentare

Abend, in unserem neuen Eigenheim hat der alte Besitzer ein Lan Netzwerk integrieren lassen. Folgendes Problem: An jeder Lan ...

LAN, WAN, Wireless
Unbekannter Verbindertyp an Patchpanel
gelöst Frage von b2kbuttLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand von euch schomal ein Patchpanel wie in dem Bild gesehen? Wir kommen einfach nicht dahinter, ...

ISDN & Analoganschlüsse
TAE Dose - Kabelisolierung
Frage von FM1989ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt ...

DSL, VDSL
DSL auf anderer TAE Dose
gelöst Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail4 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...