Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von TAE auf Patchpanel

Mitglied: Schranzer23

Schranzer23 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 07:13 Uhr, 10334 Aufrufe, 2 Kommentare

Verkabelungsfrage

Hallo leute

Wir haben in der Firma gestern ein neues Kombigerät bekommen (Fax. Scanner, Drucker) welches voll Netzwerkfähig ist.

Das Gerät soll in das bestehende Netzwerk integriert werden, kein problem; nur muss der RJ.11 Anschluss vom Gerät
(sollte doch der ISDN Stecker sein, der kleine) ebenfalls über eine CAT Dose zum Patchfeld hin zur TAE Dose angeschlossen werden.

Also Zusammenfassung:
Von der TAE Dose muss ich ein Kabel legen, welches zum Patchpanel (RJ.45) (CAT.5e)
gelegt wird (knapp 5m) von da aus muss das Kabel (welches im Boden vorhanden ist) zur CAT Dose (Cat.5e) (RJ.45) und schliesslich zum Endgerät welches einen RJ.11 Anschluss hat.

Erste Frage ; kann ich einfach so von der TAE Dose zum Patchpanel das Kabel auflegen (Das währe an der Dose dieser
dicke TAE-Stecker und am Patchpanel RJ.45) ?

Zweite Frage ; kann ich das Kabel vom Endgerät RJ.11 zur CAT Dose RJ.45 legen, gibt es sowas ; ist das tendenziell
überhaupt möglich ?

Dritte Frage ; Muss ich falls das funktioniert hinsichtlich der Verkabelung irgendetwas beachten ? sowas hab ich bis dato noch nie gemacht ; ausser RJ.45 und CAT.5 Kabel verlegt
Mitglied: Pjordorf
16.11.2006 um 06:01 Uhr
Hi,

für Anlag nimmst du die Pins 4+5 vom RJ45 (Die beiden inneren).
Für ISDN nimmst du die Pins 4+5 sowie 3+6 (Die inneren 4)

Die verbindung zum Gerät kann mit normalen Patchkabel oder auch ISDN Kabel oder falls vorhanden mit RJ11 stecker / stecker gemacht werden.

Vorher nur prüfen, wie dein Multi Gerät an der RJ11 angeschlossen werden will. Es variert je nach Hersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
16.11.2006 um 07:13 Uhr
Wow das ging ja mal verdammt flott !

ich werds ma heude ausprobieren, danke für die antwort !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
LAN Netwerk über Patchpanel
Frage von Eht0x-201Netzwerkmanagement13 Kommentare

Abend, in unserem neuen Eigenheim hat der alte Besitzer ein Lan Netzwerk integrieren lassen. Folgendes Problem: An jeder Lan ...

LAN, WAN, Wireless
Unbekannter Verbindertyp an Patchpanel
gelöst Frage von b2kbuttLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand von euch schomal ein Patchpanel wie in dem Bild gesehen? Wir kommen einfach nicht dahinter, ...

DSL, VDSL
DSL auf anderer TAE Dose
gelöst Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben ...

Netzwerkgrundlagen
Kabel aus Patchpanel entfernen
gelöst Frage von CluelessSamNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Wohnung kommt ein Patchkabel an mit dem Internet für meine Wohnung ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 StundeExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...