pdiddl
Goto Top

Der Tag fängt gut an ...

Typisches Anwenderproblem

Hallo zusammen,

hatte heute morgen wieder mal eine typisches Anwenderproblem, eine Kollegin sprach mich an:

"Mein PC hat heute morgen irgendwas gemeldet und ich sollte irgendwas machen !"

Hat jemand einen Tipp für dieses Problem ?

Content-Key: 195378

Url: https://administrator.de/contentid/195378

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 102534
102534 05.12.2012 um 07:38:51 Uhr
Goto Top
Einen guten Morgen face-smile

Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich würde mir an den Kopf fassen und ganz hysterisch sagen:
" Oh mein Gott - warum tuen Sie denn dann nicht IRGENDWAS! "

Aber Spaß beiseite - wirf einen Blick in die Logs von irgendwas, lass dir vom AW nen Kaffee bringen und gib nach ein paar Minuten auf, weil du irgendwas gefunden hast du dir aber nicht sicher bist ob es das richtige ist ;)

Schönen Tag noch - hoffentlich wirds irgendwie besser...


win-dozer
Mitglied: ziggebaer
ziggebaer 05.12.2012 um 07:44:43 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

ich würde es mal mit dem "Any Key" probieren, wenn Deine Kollegin die Taste vor
Feierabend findet, gibst Du Ihr einen Kaffee aus face-big-smile

Ich wünsche allen einen schönen ruhigen Tag, ohne "irgendwelche" Probleme

ziggebaer
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.12.2012 um 07:48:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pdiddl:
Hat jemand einen Tipp für dieses Problem ?
Ja. Deinen Rechner neu starten, Kaffee trinken und ihr sagen "Alles wird gut, das wird schon wieder"face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 05.12.2012 um 07:49:20 Uhr
Goto Top
Moin

ist denn heute schon Freitag?

- Keine aussagekräftige Überschrift

- Keine Beschreibung des Problems

- Keine Beschreibung der fraglichen Dame face-smile

kurzum - Buchstabenmüll zum Entsorgen

Gruß

24
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.12.2012 um 07:54:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ziggebaer:
ich würde es mal mit dem "Any Key" probieren,
Meinst du diese Taste http://www.getdigital.de/products/Any_Key ? face-smile
Allerdings kann dann mit diesem hier gekonntert werden face-smile http://www.getdigital.de/products/Bullshitknopf/more/pic
Wobei du hiermit http://www.getdigital.de/products/Blank_Keyboard die Suche nach dem Any Key schon verzögern kannstface-smile Und für ungeduldige nimmst du den Panic Key http://www.getdigital.de/products/TastenfuerMechanischeTastaturen/more/ ...

Gruß,
Peter
Mitglied: Fidel83
Fidel83 05.12.2012 um 08:08:22 Uhr
Goto Top
Guten Morgen

Einfachste Lösung?

Letzten Wiederherstellungspunkt nehmen oder System neuaufsetzen.

LG
Mitglied: Robobob
Robobob 05.12.2012 um 08:11:46 Uhr
Goto Top
Hallo Kollegen,

ich habe gerade ein Dejavu!

Nur das ich heute ausnahmsweise noch aufgrund der Wetterlage die doppelte Zeit bis zum Arbeitsplatz benötigt habe.

Let it Snow, let it snow....
Mitglied: 102534
102534 05.12.2012 um 08:15:02 Uhr
Goto Top
Warum denn die ganzen negativen Bewertungen hier? Haben euch manche Anwender schon jeglichen Humor verorben?
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.12.2012 um 08:28:17 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du schon eine Lösung gefunden? Meine Mädels haben genau dieses Problem auch ständig - eventuell mal ein gemeinsames Ticket bei Microsoft aufmachen?

LG, Thomas
Mitglied: rahbauke
rahbauke 05.12.2012 um 08:30:01 Uhr
Goto Top
Mitglied: Ravers
Ravers 05.12.2012 um 08:31:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @pdiddl:

... und ich sollte irgendwas machen !"


Und genau das ist der Unterschied zu den anderen Tagen. Er soll irgendwas machen, im Gegensatz zu den anderen Tagen - der PC langweilt sich vermutlich regelmäßig.
Geht nicht immer nach dem Motto: Wer nix macht, macht nix verkehrt.

greetz
ravers
Mitglied: nikoatit
nikoatit 05.12.2012 um 08:33:18 Uhr
Goto Top
Moin,

also wir betreuen auch ein Netzwerk einer Kirche und wenn die Anwender anrufen, dann sagen wir:
"Sprechen Sie drei Ave Maria und starten Sie den Rechner neu" face-smile

Gruß
Mitglied: ricochico
ricochico 05.12.2012 um 08:38:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @102534:
Warum denn die ganzen negativen Bewertungen hier? Haben euch manche Anwender schon jeglichen Humor verorben?

Eindeutig JA!
;-D
Mitglied: pdiddl
pdiddl 05.12.2012 um 08:49:20 Uhr
Goto Top
Vielen Dank an alle. Soviel Anteilnahme hätte ich nicht erwartet.
Die Kollegin will es mir morgen früh zeigen, falls "es" wieder kommt.
Und dann machen wir das mit dem "Any Key" !!
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 05.12.2012 um 08:53:36 Uhr
Goto Top
Na, dann ist die Frage ja gelöst...Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Mitglied: BrockM
BrockM 05.12.2012 um 09:04:28 Uhr
Goto Top
Guten Morgen zusammen....

@pdiddl
Erst einmal solltest du dich der Dame widmen.....sie genau Studieren und Analysieren,
im Anschluß sich ihres Problem nnehmen und zu guter letzt -----> gib ihr nen klaps aufem hinterteil mit den Worten "Na wens nicht mehr sein soll " ( Augenzwinkern nicht vergessen) <-----

Sollte jemeals bei uns der fall eintretten mit den gewissen Damen, dann frage ich mich was die Studiert haben...... *fg*

So allen einen schönen Tag und Any Key vergisst es, legt eine batch an mit der Beschreibung Notfall System und in dieser Batch scriptet ihr rein " Shutdown @all"
dieses legt ihr dann auf dem Client der betroffenen Person ab mit Click Button function aufem Desktop.... danach ist Ruhe im Dome

Schönen Arbeitsreichen Tag noch und Auf die Tasten
Mitglied: mrtux
mrtux 05.12.2012 aktualisiert um 13:53:35 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @BrockM:
Schönen Arbeitsreichen Tag noch und Auf die Tasten

Ich glaub Dir gehts zu gut...Wer muss schon reich an Arbeit sein? Und es muss "an/auf die Dame" heissen... ;-P

mrtux